Home Hundeschulen Hans und Hund

Hundeschule - Hans und Hund

Schulung oder Training
83734 Hausham, Deutschland
telefoon08026 924707emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Unsere Philosophie

Das Erziehen eines Hundes sollte ohne Gewalt aber mit Konsequenz erfolgen.

Auf der einen Seite bezeichnen wir unsere Hunde als Gefährten, Freunde und Begleiter aber auf der anderen Seite benützen wir Starkzwangmittel ( Stachelhalsband, Tele-Takt) oder andere Nettigkeiten

.

Mein Name ist Hans Hermann. Da ich mich schon als Kind sehr für Hunde interessierte, habe ich mir 97 den Traum von einem eigenen Hund erfüllt. Da ich nicht nur einfach einen „normalen Hund“ wollte begann ich mit meinem Hund eine Retttungshundeausbildung in Eigenregie.

Nach kurzer Zeit gründete ich mit ein paar Gleichgesinnten die Rettungshundestaffel Oberland e.V. in der ich 5 Jahre aktiv tätig war, sowohl als Ausbilder als auch als Hundeführer mit meinem eigenen Hund Henry, der heute ein pensionierter Rettungshund ist ;-).

Seit 8 Jahren bilde ich erfolgreich Hundeführer mit Hunden aus die mit ihrem Hund die Begleithundeprüfung absolvieren wollen. Die Weiterbildung auf diesem Gebiet erfolgt durch ständige Schulungen, Vorträge und stetiges lesen in einschlägiger Fachliteratur.

Nach der Rettungsarbeit suchte ich ein neues Gebiet der „Arbeit“ für meinen Hund und bin so zur Dummyausbildung gekommen. Ich habe dafür mehrere Dummylehrgänge in –sterreich absolviert.

Weiterhin besuche ich regelmässig Seminare bei Animal Learn und hundewelten. Mit meiner Hundeschule möchte ich anderen Hundehaltern helfen ihren Hund besser verstehen zu lernen und das tägliche miteinander so stressfrei wie möglich zu machen.

Unser Kursangebot ist individuell auf jedes "Mensch-Hund-Team" abgestimmt darum bilden wir auch hauptsächlich in Einzelunterricht aus