Home Hundeschulen Hundeschule Andrea Büchner

Hundeschule - Hundeschule Andrea Büchner

Schulung oder Training
Rupbachstr. 5, 56379 Steinsberg, Deutschland
telefoon06439 929600 od. 0160 95252808emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

In unserer heutigen Zeit werden hohe Ansprüche an das Zusammenleben mit dem domestizierten Wildtier „Hund“ gerichtet.



Der Hund wird mit verschiedensten Umweltreizen wie zum Beispiel Auto fahren, Lärm und Menschenmengen in der Stadt, häufiges Treffen auf fremde Artgenossen, verschiedene Fort-bewegungsmittel, die an ihm vorbeisausen, etc. konfrontiert.



Dabei soll er stets verträglich und gelassen reagieren, außerdem kinderlieb sein und unseren Kommandos folgen.



Da der Hund ein hochsoziales und fein-fühliges Wesen ist und er die Beziehung zu uns Menschen sucht, ist es über positive Zuwendung möglich, die gewünschten Verhaltensweisen zu bestärken.



Druck und Zwang sowie Dinge, die dem Hund Schmerz zufügen, ihn in Angst versetzen oder seine Würde und Persönlichkeit zerstören, lehne ich strikt ab.



So lassen sich zum Beispiel ein verlässliches Herankommen auf Zuruf, Laufen an lockerer Leine sowie umweltsicheres Verhalten trainieren.

Außerdem werden Tipps vermittelt, die Ihnen helfen, Ihre Führungsposition zu unterstützen und dem Hund signalisieren, dass er einen verlässlichen Partner Mensch an seiner Seite hat, der ihn sicher und klar führt und dem er vertrauen kann.

Was im Einzeltraining geübt und gefestigt wurde, wird im Gruppentraining unter Ablenkung vertieft. Die Gruppengröße beschränkt sich auf maximal 6 Hunde.



Auch werden die genetische Veranlagung, das Alter und der Charakter des Hundes berücksichtigt und das Lerntempo dementsprechend angepasst.



So wird jedes „Hund-Mensch-Team“ Schritt für Schritt von einem Erfolg zum Nächsten geführt.

Trainiert wird auf einem großen, einge-zäunten Gelände, auf dem es allerhand zu entdecken gibt.

Außerdem werden die dort gefestigten Übungen auch im direkten Zusammenhang in der Stadt, auf dem Spazierweg oder zu Hause – also im praktischen Alltag – wiederholt.



Die Trainerausbildung bei animal learn bildet den Grundstein meiner Arbeit.

Die Ausbildungsmethoden, die auf einem fairen Miteinander und auf neuesten kynologischen Erkenntnissen basieren überzeugten mich, so schloss ich bei animal learn erfolgreich meine Trainerausbildung ab. Ständige Fortbildungen in fachlich kompetenten Einrichtungen sind für mich selbstverständlich.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Ich stehe Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch oder zu einer telefonischen Vorabinfo zur Verfügung.