Home Hundeschulen Hundeschule Ulrike Geng zw. München u. Augsburg

Hundeschule - Hundeschule Ulrike Geng zw. München u. Augsburg

Schulung oder Training
Hirtlbacherstraße 30, 85253 Hof, Deutschland
telefoon08136 807489emailE-Mail senden

Beschreibung

Wenn ein Hund einzieht, ändert sich von heute auf morgen das gesamte Leben. Nichts ist mehr wie früher. Regeln, wie sie gestern noch galten sind nun Makulatur. Neue Regeln müssen her. Ob nun der Vierbeiner wohlüberlegt oder rein zufällig ins Haus kam, sehr schnell wird klar ohne Ordnung geht es nicht. Nun wird zusammengetragen, was der Hund alles können muss und was er nicht darf, in welchen Situationen er/sie sich wie zu benehmen hat usw. Eines dürfen wir dabei niemals vergessen, auch unsere Hunde haben Rechte und ihr oberstes Recht ist: Hund bleiben zu dürfen. Unsere vierbeinigen Gefährten müssen so viele unhundliche Aufgaben in ihrem Leben erfüllen und es ist unsere Pflicht ihnen diese fair und geduldig zu vermitteln und sie in unserer zivilisierten Welt sich selbst sein zu lassen.



Gerade der Alltag ist das Wichtigste in einer intakten Hund-Mensch-Beziehung. Und hier setzt die Hundeschule von Ulrike Geng ihre Schwerpunkte. Vertauen, Sicherheit, Aufmerksamkeit, die Stützpfeiler ohne die es nicht geht, werden in anschaulicher und leicht verständlicher Art und Weise an den Hundebesitzer weiter gegeben, damit Mensch und Hund zusammen durchs Leben gehen können.



Die Hundeschule Ulrike Geng vertritt keine Philosophie oder Glaubensrichtung, sie vermittelt schlicht die Grundlagen die notwendig sind, damit Hund und Mensch zusammen leben können. Bodenständigkeit, Sicherheit und Erfahrenheit erwartet Sie in der Hundeschule Ulrike Geng.