Home Hundeschulen Hundeverhaltenstherapie Ralf Prinz

Hundeschule - Hundeverhaltenstherapie Ralf Prinz

Schulung oder Training
66287 Quierschied, Deutschland
telefoon0151 61416263emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Meine Trainingsgrundsätze:



Ein Verhaltensproblem hat oftmals mehr als nur die eine vielleicht offensichtliche Ursache. Eine genaue Analyse der Umstände und Zusammenhänge erlaubt erst einen ganzheitlichen Trainingsansatz.



Der Hund soll nicht nur lernen, was er nicht darf, sondern was er STATTDESSEN machen kann. Er erlernt also eine Alternative zu seinem Problemverhalten.



So viel positive Verstärkung (Belohnung, Lob etc) wie möglich und so viel bestrafende Maßnahmen wie unbedingt nötig. Starkzwangmittel wie Stachelhalsbänder, Elektroschockgeräte sowie generell starke aversive Einwirkung auf den Hund lehne ich in jedem Fall entschieden ab.



Und zu guter Letzt das in meinen Augen Wichtigste:

Ein Trainingsprogramm ist nur dann ein gutes Trainingsprogramm, wenn der Halter davon überzeugt ist und es körperlich und zeitlich auch umsetzen kann.