Home Hundeschulen Hundeschule Gladbeck-Süd

Hundeschule - Hundeschule Gladbeck-Süd

Schulung oder Training
Boystrasse 38, 45968 Gladbeck, Deutschland
telefoon0157 74138288 od. 02043 6013496emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Welpenkurs :

Die Gefährlichkeit von Hunden hängt nicht von ihrer Rasse ab. Gefährlich werden Hunde, wenn sie nicht richtig an ihre Umwelt einschließlich Mensch und Tier gewöhnt (sozialisiert) oder nicht richtig erzogen worden sind.

Wir bieten auf unserer eingezäunten Platzanlage einen Welpenkurs an die Welpen sollten ca zwischen 8-20 Wochen alt sein und geimpft sein.Ausserdem sollten sie eine Hundehaftpflicht Versicherung abgeschlossen haben.

Beim Spielen lernen die Welpen Sozialverhalten und Kommunikation unter Hunden. Gleichzeitig lernen sie die Kommunikation mit verschiedenen Menschen wie dem Trainer und anderen Welpenbesitzern. Sie lernen die angstfreie Annäherung an andere Menschen, das Nicht-Anspringen und werden daran gewöhnt, andere Tiere nicht zu jagen. Weil sie viele Umwelteindrücke erhalten, sind sie später als erwachsene Hunde auch in ungewohnten Situationen angst- und aggressionsfreier.



Weil der Trainer dieses „Spielen“ erklärend begleitet, erhält auch der Besitzer wichtige Informationen, beispielsweise über hundliches Sozialverhalten und hundliche Kommunikation und Tipps zu praktischen Alltagsproblemen wie der Stubenreinheit.



Die Welpen werden spielerisch mit Kommandos vertraut gemacht. Realistisches Ziel ist, dass die Welpen am Ende der Zeit in der Welpenschule folgende Kommandos kennen: Sitz, Platz, Hier/Komm, Aus/Nein. Sie kennen ein Aufmerksamkeitskommando für den engeren Bereich um den Besitzer und können schon recht gut an der lockeren Leine laufen.



Junghundkurs :

Wir bieten ihnen folgenes Training an:



-wie belohne ich richtig

-Rückruftraining

-Grundkommandos

-Ignorieren von Essen auf dem Boden

-Rückruftraining unter ablenkung

-Strassensicher[Begegnung von Spaziergänger,Fahrradfahren usw]

-Konzentrationstraining

-Vorbereitung für den Hundesport[Rettungshund,Begleithund,Schutzhundesport]



Auch für ihren Erwachsenen Hund haben wir ein Programm



-möchten sie vielleicht mal eine Begleithundeprüfung ?

-oder eine Rettungshundeausbildung?

-oder eine IPO [Schutzhundeausbildung] absolvieren?

-oder einfach nur Ihren Hund erziehen oder beschäftigen?



Sprechen Sie uns an!



Problemhunde ?

"der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" - "der macht was er will" ...diese Aussagen hört man oft selten hört man diese Aussage vom Hundehalter : -ich bin Schuld an dem Fehlverhalten meines Hundes!



Wir helfen Ihnen bei ihren Problemen mit Ihrem Vierbeiner weiter hat ihr Hund:



-Aggression gegen andere Hunde oder Menschen

-unerwünschtes Jagdverhalten

-Angstprobleme und Nervosität

-Probleme beim Alleinbleiben

-übermäßiges Bellen

-Stehlen und Zerstören von Gegenständen

-Unrat fressen

-Unsauberkeit

-Übererregbarkeit und Schwererziehbarkeit

-Probleme beim Autofahren

-oder ein anderes Problem?



Sprechen sie uns an .Kurz noch ein paar Worte zum "Problemhund" .Bei diesem Training geht es um Hunde die extreme Probleme ,egal welcher art ,mit ihrerUmwelt haben.Man benötigt viel Zeit,Gedult und Konsequenz als Hundehalter .

Manchmal kann eine Krankheit dafür verantwortlich sein, wenn ein Hund sich auffällig verhält. In anderen Fällen ist ein traumatisches Erlebnis der Auslöser. Oder der Hund wurde als Welpe mangelhaft sozialisiert. Es kann auch sein das ihr Hund auch einfach nur unterfordert ist.



Alle Infos unter http://hundeschule-gladbeck-sued.de.tl/