Home Hundeschulen Strauch und Strolche

Hundeschule - Strauch und Strolche

Schulung oder Training
Hockweide 47, 46325 Borken-Weseke, Deutschland
telefoon0160 96072492emailE-Mail senden

Beschreibung

Philosophie



PhilosophieSeit dem ich denken kann lebe ich nun mit Hunden zusammen. Besonders fasziniert war ich stets von ihrer einfachen und direkten Art zu kommunizieren, ihrer Bereitschaft alles für einen zu tun und vor allem bedingslos zu lieben.



Als ich vor über 10 Jahren meine Hundeschule eröffnete war es mein Ziel den Menschen diese einfache und direkte Art der Kommunikation beizubringen und so ermöglichen, dass Hund und Mensch zufriedener miteinander leben.



So individuell die Motive sind, warum ein Mensch einen Hund oder vielleicht auch mehrere hat, so unterschiedlich sind auch die Hunde und Menschen die ich begleite.



Wichtig ist mir hier individuell auf jeden einzelnen einzugehen, sowie zu helfen ein für Hund und Mensch zufriedenstellenden Alltag zu ermöglichen.



Achtung und Respekt, sowie Vertrauen und Liebe sind die Grundbausteine für eine gute Beziehung sowohl für Beziehungen zwischen Menschen an sich, als auch für die Mensch-Tier-Beziehung.



Ich gehe auf die speziellen Bedürfnisse des Hundes und des Halters individuell ein und versuche die liebevolle gemeinschaftliche Beziehung zwischen Hund und Halter zu fördern, die durch Vertrauen, Respekt und Wissen geprägt ist.

Dazu sollte man wissen, das ein Hund niemals böswillig handelt, sondern nur seiner Natur entsprechend adäquat und direkt eine Reaktion auf bestimmt Ereignisse zeigt. Ich möchte den Menschen eine natürliche Art im Umgang mit dem Hund vermitteln und ihnen zeigen das jagen und Ressourcen verteidigen ein natürliches Verhalten ist und der Hunde es nicht macht um seinen Menschen zu ärgern.



PhilosophieDurch bewusstes Handeln zeige ich den Haltern wie sie ihren Hund durch den Alltag führen können. und dem Hund zeigen, was erwünscht und was unerwünscht ist.

Einfach, klar und direkt, genauso, wie unserer Hunde auch kommunizieren und es auch verstehen.



Liebe zum Hund bedeutet für mich, bereit zu sein, genauso bedingslos zu lieben, wie mein Hund mich liebt und ihn als das was er ist - ein Hund- anzunehmen und zu respektieren.