Home Hundeschulen HS-Herne-Gysenberg

Hundeschule - HS-Herne-Gysenberg

Schulung oder Training
Zum Schultenhof 100, 44807 Bochum, Deutschland
telefoon0152 36919159emailE-Mail senden

Beschreibung

Fast unmöglich ist es für sehr viele Menschen mit Tieren aufzuwachsen. Wir schaffen uns einen Hund nicht nur zum Vergnügen an. Sondern verfolgen hiermit einen ganz besonderen Zweck. Um mit einem Hund, egal welcher Rasse zusammenleben zu können ist die innere Verbundenheit zum Hund die Grundvorrausetzung. Dieser Grundstein wird bei der Anschaffung gelegt an der die ganze Familie beteiligt sein sollte. Hat die heutige moderne Familie sich für den Hund als Partner entschieden, so kommt es auch darauf an, dass das neue Familienmitglied sich an der neuen Umgebung und in seiner neuen Gemeinschaft einleben kann. Verständigung zwischen Mensch und Hund ist eine sehr wichtige Sache. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Hundehaltung ist Kenntnis der Materie.



Einer der meist verbreiteten Irrtümer der Kynologie ist nämlich die Meinung, lediglich der Hund müsse gewisse Dinge lernen. Dabei ist es gerade umgekehrt. Wir selbst sind die Schüler, nicht der Hund. Bevor wir uns anmaßen einen Hund, in die Hand zu nehmen, müssen wir mehr wissen über ihn, seine Herkunft, sein Verhalten und die gegenseitige Verständigung. Aus diesen Gründen benötigt der Hund eine Artgerechte Haltung, Bewegung, und Nahrung. Dank all dem ist es möglich, dass unser Hund zum beliebten Haustier und sogar zum Helfer des Menschen geworden ist.