Home Hundeschulen WILDE ARCHE Tierpsychologie

Hundeschule - WILDE ARCHE Tierpsychologie

Schulung oder Training
Am Kindergarten 1, 28870 Ottersberg, Deutschland
telefoon04205 3148888emailE-Mail senden

Beschreibung

Die Wilde Arche ist eine moblie und ganzheitliche Hundepraxis. Ich arbeite mit jedem Mensch-Hundeteam in ihrem persönlichen Umfeld. Da Hunde sehr Ortsgebunden lernen, ist es bei vielen Verhaltenskorrekturen notwendig, ausserhalb oder begleitend zum herkömmlichen "Hundeplatz" zu arbeiten. Der Ansatz jeder Ausbildung oder Korrektur Arbeit ist ganzheitlich. Jedes Verhalten wird aus tierpsychologischer und gesundheitlicher Sicht betrachtet. Z.B. könnte ein Hund, der sich agressiv gegen andere Hunde verhält eine schmerzhafte Athrose haben, die VOR der Verhaltenstherapie behandelt werden muß.

Mein Schwerpunkt in der Verhaltenstherapie liegt im Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Hund. Ob nun in der Welpenerziehung oder in der Verhaltenskorrektur, ist eine funktionierende Gruppenstruktur für den Hund lebenswichtig. Wie diese aussieht, und was der Mensch dafür leisten kann, vermittel ich in Einzelstunden oder in Seminaren.

Preise und Termine entnehmen Sie bitte meiner Homepage.