Home Hundeschulen Sozialpartner Hund

Hundeschule - Sozialpartner Hund

Schulung oder Training
75417 Mühlacker, Deutschland
telefoon0173 3043735emailE-Mail senden

Beschreibung

Bereits während der Schulzeit vor über zehn Jahren begann meine Arbeit mit Hunden als ehrenamtlicher Trainer des HSV Mühlacker. Während dieser Zeit unterstützte ich hunderte von Hundebesitzern und deren Tiere von Welpenbeinen an, gab ihnen Tipps und Tricks mit auf den Weg für den richtigen Umgang mit ihren Vierbeinern. Neben meinem Lehramtsstudium kann ich auch auf eine dreijährige Arbeit als Community Manager bei der führenden Hunde-Community "dogSpot" zurückschauen. Im März 2011 gründete ich dann Sozialpartner Hund, um meine gewonnenen Erkenntnisse noch mehr Hundehaltern weitergeben zu können.



Steffen RollerDie Art meiner Erziehungsmethoden folgt keiner der verbreiteten Philosophien in der Hundeerziehung. Vielmehr möchte ich jedem Hund, jeder Rasse und auch jedem Hundehalter gerecht werden.



Die Erziehung ist artgerecht angelegt. Jeder Rasse- oder Mischlingshund hat eigene Bedürfnisse, denen der Hundehalter gerecht werden sollte!



Mein Ziel sehe ich darin, die Kommunikation des Teams harmonisch und klar zu gestalten, damit eine positive Sozialbeziehung aufgebaut werden kann.



Alle Therapieansätze sind zielgerichtet auf den einzelnen Hund und dessen Halter abgestimmt.



Wichtig: Es gibt kein SOFORTIGES Heilmittel, um erkanntes, unerwünschtes Verhalten zu beheben!



Vielmehr sind es einzelne "Stellschrauben", die auf Bedürfnisse, situative Begebenheiten und das Wesen des einzelnen Hundes und seines menschlichen Führers eingestellt werden müssen.



Mein Ziel ist zusammengefasst: Hund und Halter leben in Harmonie zusammen.



Sozialpartner Hund hilft Ihnen gerne dabei die richtige „Bedienungsanleitung“ für dieses Ziel zu finden.



Einen kleinen Überblick bekannter Hundetrainer und Sachverständiger, deren Seminare, Kurse und Praktika ich bereits besucht habe, finden Sie hier:



Prof. Dr. Udo Gansloßer

Sabine Padberg

Prof. Ekard Lind

Uwe Friedrich

Thomas Baumann

Martin Pietralla

Hetty van Hassel

Clarissa von Reinhardt

Dr. Ursula Breuer

uvm.