Home Hundeschulen Hundeschule Hogendorf-Uhe

Hundeschule - Hundeschule Hogendorf-Uhe

Schulung oder Training
Hossenhauser Str. 130, 42655 Solingen, Deutschland
telefoon0212 2350961emailE-Mail senden

Beschreibung

Die Hundeschule Hogendorf-Uhe bietet Hundetraining auf der Basis von positiver Bestärkung an. Die Bedürfnisse des Hundes stehen im Vordergrund und diese machen wir uns im Training zunutze. So ist z.B. eine positive Bestärkung längst nicht immer ein Leckerchen.

Wir arbeiten mit Belohnungslisten und setzen diese differenziert und variabel ein. Bei uns lernen sie den Umgang mit eben diesen Belohnungslisten und ihr Hund wird dadurch zu einem sicheren Begleiter.



Wir vermitteln keine schnelle Methoden, wie Strafen oder Erschrecken, diese zeigen zwar nicht selten rasche Erfolge, können aber bei weitem nicht das, was positive Bestärkung kann.



Dem Hundehalter wird erklärt wie er das im Training Gelernte eigenständig weiterführen kann, wie er kurze Trainingseinheiten in den Alltag einbauen kann und wie er seinen Hund abwechslungsreich belohnen kann.

Während des Trainings erhält der Hundehalter wertvolle Tipps und Anregungen zum Thema Hund. z.B. wie man eine vertrauensvolle Beziehung zum Hund aufbauen kann, wie man sich mit seinem Hund artgerecht beschäftigen kann, wie man erkennt, wann man mit dem Training aufhören muss, wie man dem hundlichen Ruhebedürfniss gerecht werden kann, wie der Hund Entspannung lernen kann...

In den Beschäftigunskursen wird dem Hundehalter vermittelt, wie er sich ohne großen Aufwand artgerecht mit dem Hund beschäftigen kann. Die Bedürfnisse des Hundes spielen hier eine große Rolle.

Es gibt außerdem verschiedene Veranstaltungen zum Thema Hund.

Die Hundeschule Hogendorf-Uhe ist Atkionspartner der Aktion Schnüffelgärten.