Home Hundeschulen Mobile Hundeschule Göttingen

Hundeschule - Mobile Hundeschule Göttingen

Schulung oder Training
Narzissenweg, 37081 Goettingen, Deutschland
telefoon0178 6742009 od. 0551 63443633emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Die Mobile Hundeschule Göttingen wird geführt von Ulli Timmer (CANIS-Absolventin und zertifizierte Hundetrainerin nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und Niedersachsen).

Meine Arbeit besteht überwiegend in der Beratung von Hundebesitzern mit problematischen Hunden zur Verhaltenskorrektur. Auf Basis einer differenzierten Analyse der jeweiligen Mensch-Hund-Beziehung und der bestehenden Problematik erarbeite ich zusammen mit den Hundebesitzern ein Konzept für ein entspannteres Zusammenleben. Der Mensch lernt, den Hund souverän, wohlwollend und richtungsweisend zu führen und ihm so ein artgerechtes, stabiles soziales Gefüge zu geben. Auf dieser Grundlage können dann Lösungen zur Problembeseitigung erarbeitet werden. Hierbei arbeite ich nicht nach einer bestimmten Methode - Problemlösungen sind so individuell wie jedes einzelne Mensch-Hund-Team. Basierend auf verhaltensbiologischen Grundlagen - nicht durch Gewalt, aber auch nicht nur auf 'Leckerlie-Basis' - lernt der Hund, sich vertrauensvoll in unsere Welt einzupassen. Denn: Verändert sich der Mensch, verändert sich auch der Hund....

Am Herzen liegt mir die artgerechte Beschäftigung des Familienhundes z.B.durch Nasenarbeit (Mantrailing, Such- und Apportierarbeiten). Der Hund ist ein 'Nasentier'! Naseneinsatz in Teamarbeit mit seinem Menschen - alles in freier Natur. So wird diese Form der Beschäftigung zu einem spannenden Gemeinschaftserlebnis und intensiviert so ganz nebenbei die Beziehung zwischen Hund und Halter....

Nach der Änderung des niedersächsischen Hundegesetzes führe ich als zertifizierte Hundetrainerin die bundesweit einheitliche Sachkundeprüfung D.O.Q.-Test 2.0 durch und bereite "meine" Mensch-Hund-Teams darauf vor.