Home Hundeschulen Ridgebackhausen

Hundeschule - Ridgebackhausen

Schulung oder Training
Zum Kehlberg 11, 58802 Balve, Deutschland
telefoon02375 939604emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Warum nun eine Hundeschule für Ridgebacks?



Als meine erste Ridgebackhündin 1995 zu mir kam, hatte ich viel gelesen. Doch zum damaligen Zeitpunkt kannte kaum jemand Ridgebacks und schon gar nicht, wie man mit ihnen umgeht.

Im Bemühen, meine Hündin zu verstehen und den richtigen Ansatz für ein effektives Training zu finden, wechselte ich oft die Hundeschulen und die Trainer.

Das Verständnis für das Verhalten eines Ridgebacks war damals sehr gering und stieß oft auf Unverständnis.

Tief im Innern wusste ich, es gibt andere Methoden als „Kasernenhofton“, Unsensibilität, Härte und „Kadavergehorsam“.

So las ich noch mehr, informierte mich, besuchte Seminare und sprach mit anderen Ridgebackbesitzern, sammelte viele theoretische und praktische Erfahrungen und versuchte alle erreichbaren Informationsquellen zu erschließen.



Doch trotz steigender Popularität der Hunderasse sind viele Hundetrainer und Hundeschulen mit den Eigenarten der Ridgebacks nach wie vor überfordert.

Schnell kommt Frust bei Mensch und Trainer auf. Und der Hund wird als störrisch, launenhaft, desinteressiert, gelangweilt, dumm und nicht erziehungsfähig abgestempelt.



Oder noch schlimmer, zum Frust kommt Härte. Und das verträgt der Ridgeback nun gar nicht und verweigert sich nun ganz und gar der Zusammenarbeit.