Home Hundeschulen The Dog Coach

Hundeschule - The Dog Coach

Schulung oder Training
Halbinselstr. 1, 88142 Wasserburg/, Deutschland
telefoon08382 2747947emailE-Mail senden

Beschreibung

Die Anforderungen an den Hund innerhalb unserer heutigen Gesellschaft sind enorm hoch. Er soll Freund und Begleiter in allen Lebenslagen sein und sich in jeder Situation entspannt und wohlerzogen zeigen. Jedoch sieht die Realität oft anders aus. Trotz Welpenschule und Training auf dem Hundeplatz gibt es häufig Situationen, in denen unser haariger Freund sich nicht vorbildlich verhält. 

Ein persönliches, auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht effektives Lernen. Hierzu komme ich zu ihnen nach Hause um in einem ersten Gespräch sie und ihren Hund kennenzulernen und um die Probleme in einer ausführlichen Anamnese zu erfassen. Aufgrund dieser Informationen werde ich ihnen ein individuelles Training zusammenstellen. Hierbei sollen sie aber nicht nur lernen Kommandos richtig zu geben, sondern vielmehr ihren Hund verstehen lernen. Das Training orientiert sich an den normalen Alltagssituationen, daher trainieren wir dort, wo es für sie und ihren Hund am sinnvollsten ist. 

Rufen sie unverbindlich an oder schicken eine e-mail. 

 

Zu meiner Person:

Mein Name ist Sandra Traenkle. Hunde sind schon seit meiner Kindheit stetige Begleiter gewesen. Als Jugendliche habe ich bereits angefangen Familienhunde auszubilden. Nach dem Abitur lernte ich während eines Auslandjahres Monty Roberts - den Pferdeflüsterer - kennen und war von seiner Arbeit fasziniert. Über die eigene Sprache der Tiere - ihrer Körpersprache - zu kommunizieren. Überzeugt von dieser Art zu trainieren, stiess ich während meines Studiums der Veterinärmedizin auf Turid Rugaas, die die `Calming Signals`, die Beschwichtigungssignale der Hunde beschreibt. Viele Probleme und Schwierigkeiten haben ihren Ursprung in der falschen Interpretation von Situationen. Lernt man, den Hund zu `lesen`, erleichtert es uns auch eine Lösung zu finden. Seit einiger Zeit helfe ich nun schon Menschen dabei, ihren Hund zu verstehen und ein tolles Mensch/Hund Team zu formen. Stetige Weiterbildung ist ein Muss. Zur Zeit besuche ich einen 18 monatigen Lehrgang mit Sheila Harper.