Home Hundeschulen Hunde-Weise

Hundeschule - Hunde-Weise

Schulung oder Training
Am Krahnenort 21, 41539 Dormagen, Deutschland
telefoon02133 216400 od. 0173 6786959emailE-Mail senden

Beschreibung

Das Training mit dem Hund beinhaltet automatisch auch das Training mit dem Menschen.

Und da liegt meist der schwierigste Teil: Den Hundehalter zum Umdenken und zu Veränderungen zu bewegen. Aber schon kleinste Veränderungen können große Erfolge nach sich ziehen.



Ich arbeite ausschließlich mit positiver Bestärkung und lehne aversive Einwirkung auf den Hund ab.

Lernen muss Spaß machen und soll nicht bedeuten, dass ein Hund aus Angst vor Strafe ein unerwünschtes Verhalten unterlässt.

Training ist sehr individuell und muss an Hund und Halter angepasst sein.

Für mich macht es Sinn den Hund samt seinem Menschen dort anzuleiten, wo eventuelle Probleme stattfinden, sprich in seinem Zuhause oder Umfeld.



Wichtig ist, dass die Anforderungen des Halters den Fähigkeiten des Hundes entsprechen.

Das heißt vor allem, dass der Halter lernen muss seinem Hund gewünschte Verhaltensweisen nachhaltig zu vermitteln.



Kurz gesagt: Mensch lernt wie Hund lernt.

Dabei möchte ich Sie gern unterstützen und anleiten.



Ich präferiere dabei das Clickertraining, eine sehr effiziente und schöne Trainingsmethode für Halter und Hund.