Home Hundeschulen Mit Hunden sein - Ein anderer Weg

Hundeschule - Mit Hunden sein - Ein anderer Weg

Schulung oder Training
Kapellenweg 28, 82057 Icking, Deutschland
telefoon0177 2826344emailE-Mail senden

Beschreibung

In meiner absolut gewaltfreien Arbeit mit den Hunden geht es um das Schaffen einer gemeinsamen Vertrauensbasis durch Klarheit und Präzision in der Körpersprache. Anstatt die Hunde in unsere Menschenwelt hineinzuholen und mit Befehlen zu überfrachten, tauchen wir in die Hundewelt ein und erarbeiten uns einen Status, bei dem der Hund uns sein ganzes Vertrauen schenkt, so dass wir ein harmonisches Miteinander genießen dürfen. Es gibt keine Strafen, weder psychisch noch physisch. Ich arbeite nur mit positiver Verstärkung. Falsches wird weder bestraft noch ignoriert, denn es gibt in meiner Arbeit kein Falsch. Der Hund kann ja bereits alles. Es liegt an uns, uns verständlich zu machen. Wir arbeiten im Sinne des Hundes, und wenn man das kann, dann schenkt einem der Hund alles.



Ich arbeite mit Neuhundebesitzern genaus so wie mit Problemhundebesitzern.

Wer einen perfekt abgerichteten funktionierenden Hund möchte, ist bei mir leider falsch.

Wer eins sein möchte mit seinem Hund, der ist bei mir richtig.



Mein Buch "Mit Hunden Sein - Ein anderer Weg" erscheint im Juni im Ippikon Verlag