Home Hundeschulen Problemhundetherapeut Hund Art Gerecht

Hundeschule - Problemhundetherapeut Hund Art Gerecht

Schulung oder Training
Mohngarten 6, 99338 Plaue, Deutschland
telefoon036207 51015 od. 0171 2351075emailE-Mail senden

Beschreibung

Wir arbeiten NONVERBAL !

OHNE !!! - Leinenruck, Hilfsmittel, Starkzwangmittel, Schnauzgriff, auf den Rücken werfen, Alphawurf, Korrektur, Anschreien oder Meideverhalten.



Ausschließlich über Futter, Leine, Körpersprache!







Grunderziehung



Erziehung heißt, jemandes Geist und Charakter zu bilden und seine Entwicklung zu fördern.

Erziehung dient dem Aufbau der Persönlichkeit und der Ausbildung eines Individuums.



Warum kommt es so häufig zu Missverständnissen in der Erziehung des Hundes?

Weil der Mensch - wie ein Mensch und der Hund - wie ein Hund denkt.



Der Hund ist ein Raubtier und daher Trieb - und Instinktgesteuert.

Eine hohe Erwartungshaltung sowie das Denken, der Hund könne logisch und/oder vorrausschauend handeln, kann der Hund nicht leisten!







Wie ist das zu verstehen?



Nun, als Erziehung bezeichnet man in der Wissenschaft alle bewussten und gezielten Handlungen und Verhaltensweisen eines "erfahrenen" Menschens, die einen "Unerfahrenen" zur selbständigen Lebensführung befähigen soll.



Es ist aber so, das der Hund sein Leben bis ans Ende seiner Tage bei uns verbringt - demnach ist der Hund immer von uns abhängig und auf uns angewiesen. Hier beginnt die natürliche Denkweise des Menschen zum Hund zu wanken.



Desweiteren ist der Hund ein Körpersprachler und reagiert dahingehend auf Körpersprache, Gestik umd Mimik. Wie oft reden und diskutieren Hundehalter mit ihrem Hund. Wundern sich warum der Hund nach wochenlangem üben und Kommandos trainieren dennoch nicht sofort oder immer noch nicht reagiert...?!