Home Hundeschulen MOSEL DOGS

Hundeschule - MOSEL DOGS

Schulung oder Training
54294 Trier, Deutschland
telefoon0651 4639903 od. 0174 2161555emailE-Mail senden

Beschreibung

UNSERE PHILOSOPHIE



Der Hund als reines Arbeitstier hat schon Jahrzehnte ausgedient. Dennoch verlangt sein Wesen durch eine jahrhundertelange Selektion hin zu Spezialisten in den Bereichen Jagd, Gesellschaftshund und Hüte- oder Treibhund eine besondere Aufmerksamkeit. Eine konsequente, liebevolle Erziehung, in der der Leittiergedanke im Vordergrund steht, ist der Schlüssel zu einem harmonischen Miteinander.



Der Mensch der seinem Hund den Zugang zu notwendigen Ressourcen ermöglicht, ihn souverän führt und leitet, ihn schützt, ihm ausreichend Bewegung und Beschäftigung ermöglicht, wird in dessen Augen es immer wert sein, ihm zu folgen.



MOSEL DOGS hat sich zum Ziel gesetzt unter Berücksichtigung moderner Trainingsmethoden und verhaltensbiologischer Ansätze jedes Mensch-Hund-Team nach seinen individuellen Bedürfnissen hin zu fördern und zu fordern.