Home Hundeschulen Dummytraining-Nord

Hundeschule - Dummytraining-Nord

Schulung oder Training
23898 Sandesneben, Deutschland
telefoon0171 7487683emailE-Mail senden

Beschreibung

Die gemeinsame Arbeit mit dem Partner Hund und das Zusammenwachsen als echtes Team ist mir bei der Arbeit das Wichtigste. Ich möchte vermitteln das es Spaß macht sich mit dem Partner Hund auseinander zu setzen und auch ein wenig Anstrengung und Aufmerksamkeit abverlangt. Wir müssen lernen unsere Hunde zu "lesen". Jedes Mensch-Hund-Team besteht aus zwei Charakteren die durch die Dummyarbeit eng zusammen wachsen können, die aber auch Ihre Stärken und Schwächen haben. Ich versuche im Training individuell auf jedes Team einzugehen und Tipps fürs handling an die Hand zu geben.



Dabei ist es mir sehr wichtig ausschließlich über die Methode der positiven Verstärkung zu arbeiten. Dinge wie Zwangsapporte wird es bei mir nie geben!



Bei den Anfängerkursen werden wir uns um folgende Themenbereiche kümmern:

Fußarbeit - ein Muss

sauberes apportieren in die Hand

Aufbau von Markierungen

Voranschicken

Aufbau einer Verloren Suche

Konditionierung der Pfeife

Impulskontrolle

Distanzarbeit



Bei den Trainingseinheiten für fortgeschrittene Anfänger werden die oben genannten Schwerpunkte vertieft und auf sauberes Arbeiten der Aufgaben geachtet. Hinzu kommen:

Markierungen - Einfach- sowie Mehrfachmarkierungen

Markierungen mit Verleitungen

Aufbau des Einweisen - rechts, links, voran, zurück

Walk ups

Arbeit mit zwei Hunden

Wasserarbeit - sofern das jeweilige Gelände dies zulässt-



Bei uns können grundsätzlich alle Hunderassen am Training teilnehmen. Es ist keine Zugehörigkeit zu einem Rassezuchtverband ( z.B. DRC o.ä.) notwendig.

Kommen Sie gerne zu einem Schnuppertraining vorbei.

Vorherige Anmeldung ist aber notwendig, da wir auch an unterschiedlichen Orten trainieren. Kontaktieren Sie mich gerne per Mail oder Telefon.



Ich freue mich auf Sie.