Home Hundeschulen Hundeschule an der Oker

Hundeschule - Hundeschule an der Oker

Schulung oder Training
Ina-Seidel-Straße 6, 38124 Braunschweig, Deutschland
telefoon0531 2834976 od. 0173 3222080emailE-Mail senden

Beschreibung

Das Angebot der Hundeschule umfasst verschiedene Kurse zur Ausbildung und Beschäftigung des Familienhundes.



Meine Ausbildungsmethoden beruhen auf den aktuellen Erkenntnissen zur Lernbiologie bei Hunden. Dafür halte ich mich durch laufende Fortbildungen und Praktika auf dem neuesten Stand. Die Basis eines jeden Trainings bilden Motivation und positive Bestärkung. Zwangsmittel oder andere Methoden, die Ängste oder Schmerzen bei dem Hund hervorrufen könnten, lehne ich grundlegend ab.



Der Unterricht findet in entspannter Atmosphäre und wirklichen Kleingruppen statt (max. 5 Teilnehmer, im Welpenkurs max. 6 Welpen), damit genügend Raum und Zeit zum individuellen Lernen jedes Mensch-Hund-Teams besteht. Nebenher werden allgemeine Fragen und Problemstellungen erörtert. Außerdem vermittele anhand der Beschreibung der Körpersprache des Hundes fundiertes Wissen über seine Kommunikation und augenblickliche Gefühlslage.



Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Prävention von Verhaltensproblemen, da mir durch meine Arbeit als Tierärztin für Verhaltensmedizin und -therapie immer wieder deutlich wird, dass durch das Erarbeiten von Grundgehorsam und durch eine gute Auslastung des Hundes viele unerwünschte Verhaltensweisen abgewendet werden können, so dass es gar nicht zu Problemverhalten kommt.