Home Hundeschulen www.schlaue-hunde-heinsberg.de

Hundeschule - www.schlaue-hunde-heinsberg.de

Schulung oder Training
52525 Heinsberg, Deutschland
telefoon0174 3755128emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

In unserer Hundeschule geht es NICHT vornehmlich um "Sitz", "Platz" und "Bleib". Vielmehr geht es darum, was es für vielfältige Möglickeiten gibt den Hund zu beschäftigen (und zu erkennen wie schlau er ist und sein kann) sowohl auf Spaziergängen, wie auch im Haus oder der Wohnung. Ziel ist es dabei den Menschen für seinen Hund durch Abwechslung interessant zu machen und die Bindung damit zu stärken und Problemen, die aus Langeweile bzw Unterbeschäftigung resultieren vorzubeugen.Die zuvor genannten Kommandos werden dabei auf spielerische Art und Weise eingebracht oder in kurzen Sequenzen geübt, aber keine Stunde wird sich nur damit beschäftigen. Auch das "leidige" Fuß-gehen wird in einer abwechslungsreichen Art und Weise geübt, indem immer wieder neue Wendungen eingeübt werden. Damit ist sogar eine Art von Square-Dance mit mehreren Hunden möglich. Das besondere dabei ist, das es keine Rolle spielt, ob der Hund klein oder groß ist, ob er jünger oder älter ist, oder ob er schneller oder langsamer auf seinen Pfoten unterwegs ist. Der Clicker- undTrickunterricht oder fordert die Hunde auf kreativ zu sein und ihren Kopf zu gebrauchen. Kopfarbeit lastet einen Hund weitaus mehr aus, wie stundenlanges Spazieren gehen. Auch die Nasenarbeit ist hierfür ein gutes Beispiel. icht umsonst müssen Spürhunde, die zB am Flughafen eingesetzt sind nach 20Minuten intensiven Suchens und Schnüffelns in eine Pause geschickt werden.

Beim Dummy-Training wiederum soll Hunden eine alternative Ersatzbeute für Kaninchen und Co gezeigt und beigebracht werden

All die Auslastungen, die wir anbieten, bringen wir dem Hund über positive Verstärkung bei, sei es mit Leckerchen, Spielzeug, Lobworten oder Streicheln, je nach Motivatiosnslage des Hundes. Nicht jeder Hund empfindet Streicheln als Belohnung, nicht jeder Hund ist so für Leckerchen empfänglich wie zB in aller Regel ein Labrador oder Beagle (Ausnahmen gibt es immer wieder).

.