Home Hundeschulen Hundeschule Vividus- naturgemäße Hundeerziehung

Hundeschule - Hundeschule Vividus- naturgemäße Hundeerziehung

Schulung oder Training
84164 Moosthenning, Deutschland
telefoon0163 1765031emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Hundeschule Vividus- naturgemäße und beziehungsorientierte Hundeerziehung in Dingolfing und Umgebung



An erster Stelle steht in meiner Hundeschule die Beziehung zwischen dem Hund und seinem Halter. Ein Hund der eine intakte Beziehung zu seinem Halter hat, wird sich z.B. nicht weit von ihm entfernen wollen oder gar weglaufen. Ein Hund, der sich bei seinem Besitzer sicher fühlt, wird sich automtisch entspannen und sich setzen oder hinlegen. Wenn die Beziehung stimmt, ist die Erziehung ein leichtes Spiel.



In meinem Training wird größter Wert auf einen natürlichen Umgang mit dem Hund gelegt. Natürlichkeit heißt für mich zu wissen, wie gehen Hunde miteinander um, wie stellt sich der Tagesablauf, ohne menschliche Einflüsse, in einem Hunderudel dar, wie geht der Rudelführer mit seinen Rudelmitgliedern um, wie verschafft er sich Respekt und warum, um dann diese Erkenntnisse in die Beziehung Mensch-Hund einfließen zu lassen. Keine Sorge, Sie sollen dabei kein Hund werden, aber uns Menschen tut es sehr gut machmal die Dinge aus der Sicht unserer Hunde wahrzunehmen.



Darüberhinaus werden in der Hundeschule Vivivdus natürlich die klassischen Grundkommandos gelehrt. Dies erfolgt ausschließlich über positive Verstärkung. Ist die Konditionierung abgeschlossen, wird Schrittweise der positive Verstärker wieder abgebaut und das Kommando gehört ab dann dem Verhaltenrepertoire des Hundes an. Versäumt man dies, so ist man ein Hundeleben lang auf gefüllte Lecklitaschen angewiesen, bzw. verliert aus Hundesicht an Respekt.