Home Hundeschulen Spezialisierung auf verhaltensauffällige Hunde

Hundeschule - Spezialisierung auf verhaltensauffällige Hunde

Schulung oder Training
12059 Berlin, Deutschland
telefoon0151 27955527emailE-Mail senden

Beschreibung

Durch meinen jahrelangen Aufenthalt in Südamerika und der dortigen Arbeit mit sehr vielen aggressiven Hunden, sowie die Leitung und Ausbildung von Rettungshundestaffeln, verfüge ich über umfangreiches Wissen und Erfahrung in diesem Bereich.



Die Art der Hundehaltung und der Umgang mit Hunden ist in Südamerika oft gänzlich anders als die Hundehaltung in Deutschland. Durch die oft nicht artgerechte Haltung, Auslastung etc. sind dort deutlich mehr verhaltensauffällige Hunde zu verzeichnen. Somit hatte ich viele Jahre die Gelegenheit mit solchen Hunden zu arbeiten und vielfältige Kenntnisse zu erlangen.



Sollte Ihr Hund bereit Menschen und/oder Hunde verletzt haben, werde ich Ihnen helfen Ihren Hund zu resozialisieren und ihm beibringen ein amgemessenes Verhalten zu zeigen.



Rettungshundestaffeln werden in Südamerika durch Umwelteinflüsse sehr oft angefordert. Um einen Hund als Rettungshund auszubilden der häufig im Einsatz ist, muss dieser ein sehr hohes Energie- und Arbeitspotenzial mitbringen. Ich habe Rettungsstaffeln aufgebaut, trainiert und in Einsätzen geführt.

Nun gibt es manchmal auch in Privathaushalten Hunde, die über ein sehr hohes Energiepotenzial verfügen. Es gibt viele Rassen (Jagdhunde, z.B. Weimaraner, Jack Russell Terrier, Gebrauchshunde wie z.B. Malinois, Boxer, Riesenschnauzer etc.) die über Jahrhunderte zu harter Arbeit gezüchtet wurden. Wenn ein solcher Hund nun in einen "normalen" Haushalt kommt und er entsprechendes Potenzial hat (es gibt ja bei jeder Rasse auch ruhigere Vertreter), indem er nicht diese Arbeit und Auslastung bekommt, wird er schnell verhaltensauffällig und problematisch. Da Unterforderung ein sehr hoher Faktor für die Entwicklung von Problemverhalten ist, sollten und müssen diese Hunde entsprechend ihrer Anlagen beschäftigt werden.



Für solche Hunde biete ich ein Beschäftigungs- und Erziehungsprogramm, das auf meiner Erfahrung basiert, sowie auf einer artgerechten Kommunikation und respektvollen Umgang. Dieses Programm ist auf jedes Hund/Mensch Team individuell abgestimmt ist.



Wir arbeiten bei Ihnen zu Hause, gehen in das richtige Leben wie Bahnhof, Wald, Fußgängerzone etc. und können bei Bedarf die eingezäunten Trainingsplätze meiner Partnerhundeschulen in Erkner, Oranienburg und Strausberg nutzen.