Home Hundeschulen Hundeschule Mooswiesen

Hundeschule - Hundeschule Mooswiesen

Schulung oder Training
85661 Forstinning, Deutschland
telefoon0173 9453372emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Bevor man sich für die Anschaffung eines Hundes entschließt, muss vieles eingehend geklärt sein, denn „ein Hundefreund zu sein bedeutet nicht unbedingt, ein Hundebesitzer zu werden“!



Was sagen Hausbesitzer und Nachbarn dazu?

Wohin mit dem Tier im Urlaub?

Wer geht mit dem Hund spazieren?

Was mache ich mit meinem Hund, wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin?

Kann und will ich die hohen Kosten, welche auf mich zukommen (Ernährung, Tierarzt, Versicherung, Steuer, Hundeschule) begleichen?

Habe ich Lust und Zeit mit meinem Hund eine Hundeschule zu besuchen um den richtigen Umgang mit ihm zu lernen und ihm eine Auslastung durch artgerechte Beschäftigung zu gewähren?

Ein Hund wird durchschnittlich 10 Jahre, aber auch älter! Sind Sie bereit, sich so lange um ihn zu kümmern?

Häufig wird das Argument genannt, „aber wir haben doch einen Garten“, doch ein Hund ist kein Gartenzwerg. Oft haben es Hunde in einer Stadtwohnung, welche regelmäßig ausgeführt werden besser als jene, die den ganzen Tag im Garten sitzen und auf sich selbst gestellt sind.



Durch die Vielfalt der Hunderassen ist die Auswahl groß und es ist somit schwer, einen für sich geeigneten Hund zu finden, dies sollte vorher sorgfältig durchdacht sein.



Oft lassen sich die Menschen durch das Äußere eines Hundes zu stark beeinflussen, bedenken dabei nicht die daraus entstehenden Folgen. Ein älteres Ehepaar mit einem passionierten Jagdhundewelpen für gemütliche Nachmittagspaziergänge? Ein Mops als Reitbegleithund? Leider sind unsere Tierheime voll genug mit Hunden, die den Ansprüchen ihrer Halter nicht entsprachen.



Auch einen seriösen Züchter zu finden ist eine der wichtigsten Aufgaben des Hundekäufers, dieser sollte zuvor ausreichend recherchieren. Finger weg von sogenannten „Hundefabriken“ und Auslandskäufen. Ein Hund ist keine Ware und kein Modeaccessoires das man wieder umtauschen kann!



Gerne unterstütze ich Sie dabei, den richtigen Begleiter zu finden.