Home Hundeschulen Naturalny WILK Hundeschule und BARF Shop

Hundeschule - Naturalny WILK Hundeschule und BARF Shop

Schulung oder Training
Hauptstr.19, 37434 Rollshausen, Deutschland
telefoon05528 523102 od. 0177 7597395emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Unsere Vorstellung von einer Beziehung Hund - Mensch







Der Hund, oder besser der Wolf, hat es sich zunächst nicht unbedingt ausgesucht von uns Menschen „ versklavt“ zu werden. Viele Jahrzehnte diente der Hund lediglich als Arbeitsgerät oder sogar als Nahrung. Es hat lange gedauert ehe der Wolf domestiziert war. Dass man ihn als vollständiges Familienmitglied akzeptiert und ihn auch so achtet ist oft heute noch nicht der Fall. Das Unterschiede zwischen Mensch und Hund gemacht werden, dass wird sich wohl nie ändern, was auch gut so ist. Was sich aber ständig ändern muss und unaufhaltsam ändert, ist die Einstellung zum Umgang mit dieser wertvollen Beziehung.



Immer mehr Hundehalter befinden sich in einem Prozess des Wandels. Der Hund als Arbeitsgerät? Nur im Zwinger ohne Familienanschluss? Auf dem Hof?...



All diese Fragen beschäftigen fast jeden von uns. Ist es nicht viel mehr das Bild von einem Partner und einem wertvollen Freund was beiden Seiten, ob Mensch oder Hund sehr gut tun würde? Mit leben, mit erleben, dass ist es, was sich ein Vierbeiner wünscht. Ein Mensch der nicht nur besitzen und kommandieren will, nein ein Hund der weiß zu wem er gehört und der gern mit seinem Herrchen oder Frauchen durch dick und dünn geht.



Einklang hieße der Weg zum Ziel, Einklang mit sich selbst und seinem Partner. Doch manch einer sagt sich nun: „Das klingt so einfach, aber wie erreiche ich dies?“ Es gibt schon in der Tat manche Probleme, an denen man arbeiten muss und die auch mal Zeit brauchen bis sie sich legen, aber mit Liebe, Konsequenz, Ausdauer, Ehrlichkeit zum Hund und natürlich Spaß am Tun, kann ich viel erreichen.



Unsere Vierbeiner leben es uns vor. Sie bringen uns absolute Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauen entgegen, ob wir es nutzen oder ausnutzen liegt in den Händen eines jeden selbst.



Ehrlichkeit sei hier besonders hervorgehoben, denn spielen wir Menschen uns oft genug untereinander etwas vor, so merkt ein Hund sofort ob Gefühle echt oder gespielt sind.



Aber auch der Spaß am Tun selbst, sollte immer wieder im Vordergrund stehen, aus welchem Grund auch das Motto von „Naturalny-W.I.L.K.“ ist:



„Tun des Tun Willens und nicht Tun um unangenehmen Folgen zu entgehen"



"Ein Ziel, welches jeder Mensch für sich und seinen Hund haben sollte.“