Home Hundeschulen Hunde-Trainingscamp Renningen und Umgebung

Hundeschule - Hunde-Trainingscamp Renningen und Umgebung

Schulung oder Training
71272 Renningen, Deutschland
telefoon0176 23942151emailE-Mail senden

Beschreibung

Mir persönlich ist ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund sehr wichtig.



Der Arbeitsalltag im Training zeigt mir leider aber viel zu oft deutlich, dass wir Menschen unsere Hunde kaum verstehen. Oder wußten Sie, dass unsere Hunde ständig versuchen mit uns zu kommunizieren?



Nur erkennt das ungeschulte Auge diese Kommunikationsversuche unserer Hunde kaum und so kommt es im Alltag viel zu häufig zu Mißverständnissen zwischen uns und unseren Hunden.



Wir gehören unterschiedlichen Gattungen an, logischerweise haben wir auch verschiedene Arten der Kommunikation. Es ist menschlich Probleme mit "REDEN" lösen zu wollen. Aber gerade in der Hundeerziehung ist das "NON-VERBALE" von unendlicher Bedeutung!



Wir müssen wieder lernen bewusst auf unsere Körpersprache zu achten, sie gezielt einzusetzen und vor allem damit aufhören unsere Hunde (unbewusst) mit Worten und Endlosgesprächen zu erziehen. Weniger ist manchmal mehr!



Bei mir im Training gibt es keinen Starkzwang (kein Stachelhalsband, kein Würgehalsband, kein Strom.- oder Sprayhalsband, keinen Leinenruck und kein laut werden dem Hund gegenüber). Mein Training basiert auf der positiven Bestärkung und vor allem darin, sich auf den Hund einzulassen. Zu verstehen, dass er seine eigene Sprache hat die wir lernen müssen damit wir Erfolge in der Arbeit mit unseren Hunden verbuchen können.



Für mich ist es wichtig nicht nach Schema F zu trainieren. Jedes Lebewesen ist ein Individuum und hat es verdient, individuell behandelt zu werden.



Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg!



Ihre Maschjaneh Avduli