Home Hundeschulen Mensch & Tiersuche- Hundeschule artgerecht

Hundeschule - Mensch & Tiersuche- Hundeschule artgerecht

Schulung oder Training
99887 Georgenthal, Deutschland
telefoon036253 46644emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Meine Philosophie richtet sich an alle Hundefreunde, die ihren vierbeinigen Gefährten sinnvoll, seinem Naturell entsprechend auslasten und erziehen wollen.

Sei es, um den Hund artgerecht zu beschäftigen oder um ein vorhandenes "Problem" in der Kommunikation zwischen Hund und Halter zu lösen.

Dabei liegt das Hauptaugenmerk bei der Nasenarbeit.

Aber nicht nur. Gerne vermittel ich Ihrem Welpen oder auch älteren Hund die wichtigsten Erziehungsgrundlagen oder helfe bei Problemen, an deren Ursache zu arbeiten.

Trainiert wird in Naturnaher Umgebung, während die Theorie in die Praxis einbezogen wird.

Ich arbeite hauptsächlich über positive Verstärkung (freies Formen), nutze aber auch die negative Verstärkung (hat nichts mit Strafe zu tun) und Desensibilisierung, um unerwünschtes Verhalten zu unterbinden.



Mein Ziel ist, die Triebe unserer Vierbeiner nicht zu unterdrücken, sondern sinnvoll zum erfolgreichen Training zu nutzen und den Menschen beim Training mit seinem Hund, sowie bei dessen Erziehung, unterstützend zu begleiten!



Meine beiden Hunde sind ausgebildete Tiersuchhunde, die gerne bereit sind, bei der Spur nach Ihrem vermissten Vierbeiner aufzunehmen (gewerblich).