Home Hundeschulen VIOS-HUNDESCHULE

Hundeschule - VIOS-HUNDESCHULE

Schulung oder Training
Weißenstadter Ring 1, 13581 Berlin, Deutschland
telefoon030 85612109emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Hallo Hundefreunde, Hundebesitzer und Hundesportler



mein Name ist Viola Hagen.





Ich bin seit meinem 6 Lebensjahr im Schäferhundverein ( SV e.V.) und habe mit 10 Jahren als jugendliche Hundeführerin angefangen mit

Deutschen Schäferhunden zu arbeiten.



" Mein " erster geborgter Hund war Barbie aus dem schwarzen Zwinger, (DSH) mit welcher ich die ersten Schritte in der Unterordnung lernte und einen internen Fährtenpokalwettkampf gewinnen konnte.



Anschließend arbeitete und trainierte ich mit Nancy vom Schloß Heidskialf, (DSH) und startete schon recht bald zum ersten Mal auf dem Berliner Jugendpokalwettkampf.



Auch diese Prüfung habe ich mit Erfolg bestanden.



Mit 16 Jahren bekam ich dann endlich meinen ersten eigenen Hund von meinem Vater und DSH-Züchter: Esta vom Violenhof (DSH). Esta bildete ich dann in der Begleithunde-Prüfung sowie Schutzhundeprüfung 1, 2 und 3 aus.



Zeitgleich durfte ich meines Vaters Rüden Gerry vom Moränenpfad (DSH) zum Jugendpokalwettkampf, zur Nordeutschen Jugendmeisterschaft und diversen anderen Pokalwettkämpfen mit Erfolg trainieren und präsentieren.



Nun mehr volljährig, bildete ich auch diverse andere Hunde wie Riesenschnauzer, Malinois, Schäferhunde, Dobermann, Huskys, Dackel

und viele andere Hunderassen für andere Züchter aus.



1993 erwarb ich mehr aus puren Zufall und Mitleid meinen damals schon 5-jährigen Rüden Joker vom Steinparkhang (DSH). Mit diesem Hund startete ich zum erstem Mal auf der Landesgruppenausscheidung Berlin-Brandenburg.



Ich konnte mich mit Joker als Ersatz-Starter für die Bundessiegerprüfung qualifizieren.



Das Amt des Ausbildungswartes im Hundeverein übte ich schon damals einige Jahre aus.



Zu der Zeit trainierte ich bereits mit einer Freundin zusammen diverse Gruppen von Hundehaltern mit den unterschiedlichsten Rassen. Wir bildeten die Hundebesitzer mit ihren Hunden in Theorie und Praxis aus. Die Mehrheit dieser Teilnehmer konnte nach Kursende mit Erfolg die Begleithundeprüfung ablegen.



Im Ausstellungswesen war ich einige Jahre sehr aktiv:



Mit meinem Rüden Carat vom Merlin (DSH)habe ich diverse Ausstellungen, wie die holländische Siegerschau etc. besucht und schöne Erfolge gehabt.



Auch Carat hat 6x die SchH 3 bestanden.



Insgesamt habe ich bis heute, bereits über 75 verschiedene Prüfungen mit Erfolg bestanden.



Meine heutigen Hunde sind:



- Cashew von der Eichholzbahn (DSH)



- Foxima vom Team Tollhaus (DSH)



und



- Bolero von Hohenzollern (DM).





Vor 5 Jahren habe ich mein Hobby u.a. auch zum Beruf gemacht und bilde Hundebesitzer mit ihren Hunden aus. Einige werden direkt und vor Ort in ihrer gewohnten Umgebung trainiert und andere werden auf dem Hundeplatz (SV-OG Hennigsdorf) gezielt in der Unterordnung für die Schutzhundeprüfungen trainiert.



Ich wünsche nun auch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage



Herzlichst und mit sportlichen Grüßen



Viola Hagen