Home Hundeschulen Hundesportplatz "Little Hill"

Hundeschule - Hundesportplatz "Little Hill"

Schulung oder Training
Rackenthal 11, 92539 Schönsee, Deutschland
telefoon09674 913222 od. 0173 9481156emailE-Mail senden

Beschreibung

Hundeerziehung ohne "Druck und Zwang".

Der Hund darf und soll Hund bleiben. Keine Unterdrückung des Hundes!

Unsere Hunde sollten doch heutzutage Familienanschluß haben, ein treuer Freund oder Seelentröster, oder sogar Beschützer. Das erreicht man nicht unter Zwang.

Es heißt immer so schön "der Beste Freund des Menschen". Dann sollten wir uns auch daran halten und unsere Hunde so danach behandeln.

Auf meinem Platz sind Würge oder Stachelhalsbänder oder sonstige scharfen Erziehungsmittel strengstens Verboten! Es gibt keinen Leinenruck oder ein runterdrücken des Hundes.

Dann funktioniert es auch mit dem Gehorsam. Den der Hund wird ihnen aus freien Stücken folgen und nicht weil er es muß. Vertrauen ist die Basis.

Mensch und Hund sollen ein Team werden.



Allein durch Körpersprache können wir uns mit den Hunden verständigen und es sind keine ständigen scharfen oder lauten Kommandos mehr nötig.



Schauen sie mal vorbei, ihr Hund wird es ihnen danken.