Home Hundeschulen dogs-gate

Hundeschule - dogs-gate

Schulung oder Training
39606 iden, Deutschland
telefoon0174 6936542emailE-Mail senden

Beschreibung

Als zertifizierte Problemhundtherapeutin arbeite ich gemeinsam mit Hund und Hundehalter vor Ort - dort wo das Problem auftritt.



Ich beseitige die Ursache für Fehl- und Problemverhalten (von Leine ziehen bis Aggression gegen Menschen, Kontrollverlust, Trennungsangst etc.) artgerecht und in kurzer Zeit.



Ich arbeite gewaltlos, ohne Druck, Zwang, Strafe, Korrektur und ohne unsinnige Hilfsmittel wie Haltis , Würger oder Sprühhalsbänder sondern über positive Bestätigung (Futter, Lob), positive Einschränkung (Leine zur Führung- keinen Leinenruck!), nonverbal (ohne Stimme), körperaktiv, ohne Herumdoktorn, ohne Symptomarbeit sondern gemeinsam mit dem Hundehalter an der Ursache.



Meine Arbeit ist passend auf den Hundehalter, seine Lebensumstände und natürlich auf den Hund (Rasse, Alter etc.) zugeschnitten. Im Beratungsgespräch vorab wird der Hund innerhalb und außerhalb seines Territoriums beobachtet, eventuell ausgetestet und der Hundehalter über das vorhandene Verhalten und den Ablauf einer Zusammenarbeit aufgeklärt. Eine telefonische Beratung ist kostenlos. Auch während der Therapiezeit bin ich jederzeit kostenlos telefonisch für den Hundehalter erreichbar - sofern nicht vor Ort.



Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist u.a. die Bereitschaft des Hundehalters, sein Verhalten zu ändern und das Wesen Hund verstehen und "lesen" zu lernen, Zeit, Geduld, Konsequenz.



Auch für Trainingseinheiten (Kommandos erlernen), Sozialisierung des Welpen/Hundes (Stadt, Auto, andere Menschen, andere Tiere - keine unkontrollierten Welpenspielgruppen!!! immer gemeinsam mit dem Hundehalter stehe ich zur Verfügung. Gern führe ich auch Seminare auch für kleine Gruppen durch und informiere Interessenten über artgerechte Hundehaltung, Hundeerziehung etc.