Home Hundeschulen canis chaoticus - Hundetherapiezentrum

Hundeschule - canis chaoticus - Hundetherapiezentrum

Schulung oder Training
Hauptstrasse 20, 38388 Twieflingen, Deutschland
telefoon05352 969890 od. 0151 20755188emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Da jede Mensch-Hund-Beziehung einzigartig ist, muß auch die Erziehung individuell gestaltet sein.



DIE METHODE einen Hund zu erziehen gibt es nicht!



Die Grundlage meiner Arbeit besteht aus positiver Bestärkung und Motivation, wie gemeinsames Spiel und Leckerchen.

Desweiteren arbeite ich mit Trainingshilfsmitteln wie z.B. Clicker, Schleppleine, Halti und Futterdummy.



Die Anwendung von Starkzwangmitteln lehne ich rigoros ab, da sie tierschutzrelevant sind. Leider gibt es immer noch zu viele "professionelle Hundetrainer", die mit Stachelhalsbändern, Stromreizgeräten und ähnlichem Zubehör, das Schmerzen verursacht, den Hund unter Druck setzen, um einen schnellstmöglichen Erfolg zu erzielen. Wer mit solchen Methoden arbeitet, hat das Wesen und das Lernverhalten des Hundes nicht verstanden.

Denn es geht bei der Erziehung eines Hundes nicht darum, dass der Hund irgendwie "funktioniert", sondern das durch eine tiergerechte Ausbildung das Vertrauen gefestigt und aus Mensch und Hund ein Team wird.

Großen Wert lege ich daher auf die Vermittlung von theoretischen Grundlagen, denn der Mensch muß in der Lage sein, die Sprache seines Hundes zu verstehen!



Über mich:

* seit 1995 Hundehalterin

* 1997 - 2004 tätig im Tierheim: Tierpflege und Tiervermittlung, Tierschutzkontrollen und Beratung in Tierschutzfragen, Betreuung der "sogenanten Kampfhunde", Leitung der Gassigeher-Gruppe und des Tierheimhundetrainings

* Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz abgelegt im Mai 2000

* 2004 Eröffnung der Hundeschule und Beratungsstelle "canis chaoticus"