Home Hundeschulen Falsters Hundetraining

Hundeschule - Falsters Hundetraining

Schulung oder Training
Katzenbergerweg 109, 56727 Mayen, Deutschland
telefoon0170 8569984emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Ich arbeite seit 1998 mit Hunden und ihren Haltern. Das primäre Ziel ist, ein optimales Team aus Mensch und Hund zu formen, damit ein problemloses Miteinander im ganz normalen Leben möglich ist. Ein weiteres Ziel ist es, den Besitzer anzuleiten, seinen Hund körperlich UND geistig auszulasten - selbstverständlich unter Berücksichtigung von Rasse, Alter usw.



Ganz wichtig ist mir der Rückruf - nur wenn das Zurückkommen zuverlässig befolgt wird, kann man seinen Hund bedenkenlos ohne Leine laufen lassen. Sätze wie "Der tut nichts" oder "Der will nur spielen" kommen nicht besonders gut bei Menschen an, die Angst vor Hunden haben oder gerade beim Joggen sind. Zudem müssen alle Hundehalter darunter leiden, da es immer mehr zu Leinenzwängen usw. kommt.



Mein Unterricht orientiert sich stark an Methoden, wie sie von Günther Bloch, Thomas Baumann, Perdita Lübbe-Scheurmann, Gabi Niepel u.a. propagiert werden. Individuell, flexibel und professionell. Was für den einen Hund gut ist, muß für den anderen noch lange nicht funktionieren.



Ich bin daher kein Freund von pauschalen Aussagen oder von pauschalem Starkzwang. Genausowenig mag ich Theorien wie "Wir kriegen jedes Problem mit dem Clicker in den Griff". Ich lasse auch meinen gesunden Menschenverstand in die Erziehung einfliessen- und was sehr wichtig ist, die Chemie zwischen Trainer und Mensch-Hund-Gespann muß stimmen. Meine Aufgabe ist es, das Beste für Hund UND Halter herauszufinden und es so zu vermitteln, dass es vom Hundebesitzer angenommen wird und dem Hund vermittelt werden kann.