Home Hundeschulen Hundeschule Pfotenfriends Passau

Hundeschule - Hundeschule Pfotenfriends Passau

Schulung oder Training
Birgmeierweg 3, 94036 Passau, Deutschland
telefoon0851 8516018 od. 01578 1530777emailE-Mail senden

Beschreibung

Harmonie von Mensch und Hund, das ist mein wichtigstes Anliegen. Daher bin ich bemüht, die Hundehalter bereits mit ihren Welpen dafür zu begeistern, am Erziehungsziel “umweltsicherer, verträglicher Familienhund” zu arbeiten.

Ich sehe Hunde als Individuen mit einer empfindsamen Seele, die ernst genommen und respektvoll behandelt werden wollen. Wie bei Kindern sollte die Anleitung zu dem, was sie tun oder lassen sollen, freundlich, konsequent und verständlich gegeben werden.



Wir möchten in Einzelgesprächen und Training, durch Seminare und Workshops und letztendlich durch unser gesamtes Angebot, Hundehalter unterstützen, diese sozialen Kompetenzen und das Wissen körpersprachlicher Mechanismen (zurück) zu erlangen.



Das Training findet in Gruppen statt die nicht größer als 6 - 8 Teams sind.



Es gibt viele Möglichkeiten der Hundeausbildung.

Ich habe mich für ein Training ohne Starkzwang (Stachel/Würgehalsband), diversen Hilfsmitteln (u.a. Leg-Leader, Halti) und veralteten Erziehungsmethoden (Leinenruck, Schnauzengriff, Alphawurf) entschieden.



Das Sozialspiel während der Gruppe, Gassi Runde findet unter Aufsicht statt.

Die Hunde werden nicht sich selbst überlassen- gegenseitiges Mobbing wird nicht geduldet! (Hunde machen es nicht unter sich aus) Neuankömmlinge, ängstliche und unsichere Hunde werden durch mich bzw. den Besitzer geschützt.