Home Hundeschulen Hundesport und -zuchtverein in Niedersachsen e.V.

Hundeschule - Hundesport und -zuchtverein in Niedersachsen e.V.

Schulung oder Training
Mittelmühle 2, 31863 Coppenbrügge, Deutschland
telefoon05156 785013emailE-Mail senden

Beschreibung

Hunde und Hundebesitzer werden mit positiver Verstärkung = Futterbelohnung unterrichtet.

Freilauf vor oder nach dem Training, um ein Kennenlernen der Hunde zu ermöglichen

Spielphasen werden von den Trainern permanent beaufsichtigt (zu wildes Spiel wird unterbrochen)

Die Welpen dürfen jederzeit urinieren und Kot absetzen

Welpen müssen beim Spielen von den körperlich überlegenen Hunden getrennt werden damit können wir auch unsere Kleinsthunde schützen - aber der Kontakt mit Größeren ist bei allen anderen Übungen gegeben.

Alle Übungen werden schrittweise so erklärt, dass jeder Teilnehmer weiß, wie sein Hund das Verlangte erlernen kann

Es wird von dem Trainer selbstverständlich respektiert, dass jeder Hund und jeder Mensch anders gelagert sind – es kann nicht jeder gleich gut sein!

Abwechslungsreiche Trainingseinheiten!

Die Trainer sind über moderne Erkenntnisse in Bezug auf Hundeverhalten informiert

Der Trainer erkennt die Überforderung einzelner Teilnehmer und reagiert darauf

Das Ablegen von Prüfungen wird bei Interesse angeboten darf aber niemals aufgezwungen werden

Auch Familienmitglieder sind beim Training zugelassen und erwünscht

Bei Bedarf wird auch außerhalb des Trainingsgelände der alltägliche Umgang trainiert (Bus, Bahn, Straße usw.)

Hundeschule und Welpenschule