Home Hundeschulen Lotte-Hundetraining

Hundeschule - Lotte-Hundetraining

Schulung oder Training
lohhof 23, 20535 hamburg, Deutschland
telefoon0170 3556962emailE-Mail senden

Beschreibung

Wie einfach könnte es sein, wenn der Hund unsere Sprache reden und verstehen könnte?

Ein Hund kann zwar Stimmlagen unterscheiden, richtet sich aber noch mehr nach dem was wir unbewusst ausdrücken.

Körpersprache, Tonart und sonstiges Verhalten unsererseits übersetzen ihm unsere Befehle und Bedürfnisse häufig ganz anders als sie gemeint waren.

Diese Missverständnisse gilt es aus dem Weg zu schaffen, denn eine verständliche Kommunikation beider Seiten macht es erst möglich dem anderen gerecht zu werden.



Im Erstgespräch, vor dem Training, wird erfasst wo genau die Probleme liegen.

Dazu wird ein auf das Training vorbereitendes Programm entwickelt das sich auf die gesamte Lebenssituation von Hund und Mensch bezieht und ein folgendes Training leichter und effektiver macht.



Im nächsten Schritt folgen die Einzelnen Trainingseinheiten in denen die vorbereiteten Programme umgesetzt werden und mit praktischen Übungen gearbeitet wird, die der Hundehalter gründlich erlernt und dann selber umsetzt.



Zusätzlich werden die bisher schwierigen Situationen in denen das Problem auftritt direkt aufgesucht und bearbeitet um eine Umbewertung der Lage, bei Hund und Mensch zu ermöglichen.