Home Hundeschulen Hunde Verhaltenstherapie Kirstein

Hundeschule - Hunde Verhaltenstherapie Kirstein

Schulung oder Training
59075 Hamm, Deutschland
telefoon02381 3384088 od. 0163 4067702emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Verhaltenstherapie oder Hundeschule ???



In einer Hundeschule geht es meist darum dem Hund in einer Gruppe durch ein meist standardisiertes Schema auszubilden. Dies meine ich gar nicht negativ und bei 80% der Hunde scheint das auch zu funktionieren, aber was ist mit den anderen?

Die Hunde die unverträglich in der Gruppe sind, langsamer lernen, speziellere Erklärungen brauchen, die durch schlechte Erfahrungen verstört sind oder einfach einen wichtigen Teil der Erziehung nie erlernt haben oder einfach die Besitzer aus zeitlichen oder welchen Gründen auch immer, nicht in eine Hundeschule gehen???

Da kann eine Hundeschulgruppe meist nicht individuell auf diesen Hund eingehen, schon alleine aus Rücksicht auf die Gruppe.

Hier komme ich ins Spiel, ich sorge mich speziell um die Erziehung und Ausbildung, mit Einzeltraining, zeitlicher varibilität oder anderen Wünschen kümmere ich mich gerne, um Sie und ihren Hund. Dabei arbeite ich nach neusten Erkenntnissen der Hundepsychologie, Erziehung und Ausbildung, durch Methoden des Join up, longieren die bisher aus dem Pferdesport bekannt waren, können auch auf den Hund angewendet werden. Ebenso vebinde ich Erkenntnisse von Erik Zimen, Eberhard Trumler, Günther Bloch, das Amichien Bonding von Jan Fennell mit den vielen verschieden Übungen wie z.b. dem Klickern um Ihnen und ihren Hund die Freude am lernen und arbeiten zurückzugeben. Im Vordergrund steht der Hund und sein Besitzer, beide müssen zusammen arbeiten und die Vorgehensweise für sich akzeptieren. Grundsätzlich wird in der Verhaltenstherapie ohne Schmerz und Zwang gearbeitet, sondern mit positiver Verstärkung.

Mein Ziel ist es einfach das Sie mit ihrem Hund ein zufriedenes Team

bilden, in dem sich beide Seiten wohlfühlen.