Home Hundeschulen Hundewelt Minkner

Hundeschule - Hundewelt Minkner

Schulung oder Training
Mühlenstraße 83, 47589 Uedem, Deutschland
telefoon02825 9397455emailE-Mail senden

Beschreibung

Ziel der Hundeschule Minkner ist eine Hundeerziehung, die Hund und Halter gleichermaßen Spaß macht und zufrieden stellt.



In einer positiven Atmosphäre zu Lernen macht uns Spaß und ist bewiesenermaßen am effektivsten. Das ist nicht nur bei uns Menschen so. Auch Hunden macht „Schule“ am meisten Spaß, wenn sie sich darauf freuen und lernen für sie angenehm ist.



Dieses Prinzip machen wir uns zu Nutze. Deshalb bestärken wir unsere „Schüler“ für richtiges Verhalten (z.B. durch ein Lob, Leckerchen oder Spiel: Operante Konditionierung). Dadurch wird der Hund das belohnte Verhalten verstärken und freudig ausführen. So ist eine für Hund und Mensch angenehme Lernatmosphäre gewährleistet.



Leider kommt man in der Hundeerziehung nicht immer nur mit Lob weiter und manche Verhaltensweisen können nicht ignoriert oder geduldet werden. In diesen Fällen befürworten wir eine Unterbrechung des Fehlverhaltens. Dies wird allerdings NICHT durch körperliche Gewalt (Aggressionen), Reizstromgeräte, Erziehungsgeschirre und Stachelhalsbänderger geschehen!



Wenn Sie noch mehr über uns, unsere Arbeitsweise und unsere Angebote wissen möchten: www.hundeschule-minkner.de



Wir freuen uns auf Sie und Ihren Vierbeiner!