Home Hundeschulen Hilfe für Hundehalter

Hundeschule - Hilfe für Hundehalter

Schulung oder Training
30657 Hannover, Deutschland
telefoon0511 6069333 od. 0162 9810597emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Ziel meiner Arbeit ist, den Menschen zu zeigen, wie sie ihrem Hund ein zufriedenes, artgerechtes Leben bieten können. Dazu gehört das Verständnis für die Bedürfnisse eines Hundes, Kenntnisse über Lernverhalten und Körpersprache der Tiere und nicht zuletzt ausreichende körperliche und geistige Auslastung. Durch meine Ausbildung zur Tierpsychologin, die ich erfolgreich bei der ATN in der Schweiz abgeschlossen habe, durch ständige Fortbildung auf Seminaren, habe ich umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der aktuellen Verhaltensforschung erhalten. Dieses Wissen hilft mir, Problemlösungen und Trainingspläne anzubieten, wenn ein Hund Verhaltensstörungen wie übersteigerte Aggressivität oder Angstverhalten zeigt.

In den angebotenen Kursen wird sowohl die Grunderziehung trainiert als auch Sport und Spiel angeboten. Agility oder Dummyarbeit sind ideale Beschäftigungen für Hund und Halter, um den Alltag abwechslungsreich und die Bindung zum Hund intensiver zu gestalten.

Auch bevor ein Hund ins Haus kommt, kann ich Ihnen mit Rat und Tat bei der Auswahl des passenden Hundes bzw. Züchters zur Seite stehen.