Home Hundeschulen Die Einfache Hundeschule

Hundeschule - Die Einfache Hundeschule

Schulung oder Training
Unten zum Holz 61, 42653 Solingen, Deutschland
telefoon0177 6680358 od. 0212 2534241emailE-Mail senden

Beschreibung

Die mobile Hundeschule in Solingen



Tel.: 0177/66 80 358 und: 0212/25 34 241



Erziehung bequem von Zuhause aus





Hausbesuche

Einzeltraining zum schnellen Erfolg

Beratung rund um den Hund

Freie Terminwahl und individueller Unterricht Welpenspielgruppe

Ankaufberatung







Konzept:

Mein Konzept ist es ihnen zu vermitteln, wie sie ihren Hund beim täglichen Gassigehen erziehen können.

Die Hundeerziehung findet im täglichen Leben statt.

In Einzelstunden in ihrer gewohnten Umgebung erarbeiten wir gemeinsam die Ausbildung ihres Hundes.

Durch eine Analyse des bisherigen Verhaltens passe ich den Unterricht individuell an sie und an ihren Hund an. Sie erlernen dabei die Grundlagen der Ausbildung.

Ziel ist es ihre persönlichen Wünsche, was ihr Hund können soll, zu erreichen. Nach den intensiven Übungseinheiten mit mir folgen in den nächsten Tagen Wiederholungen beim Spazieren gehen.

Das Training wird einfach in das tägliche Spazieren gehen und in den gewohnten Umgang mit dem Hund eingefügt.





Hausbesuche:

Der Kontakt findet bei ihnen zuhause statt.

In der gewohnten Umgebung ist der Hund entspannt und verhält sich so wie gewohnt.

Beim ersten Treffen wird das Verhalten des Hundes von mir genau analysiert. Dies geschieht sowohl in der Wohnung, wie auch im Garten und bei einem kleinen Spaziergang.

Darauf folgt die Besprechung des weiteren Vorgehens. Die Ergebnisse der Analyse und ihre Ansprüche an das Verhalten des Hundes ergeben den Umfang der Ausbildung.





Beratung rund um den Hund:

Zu der Beratung gehört:

· eine genaue Verhaltensanalyse

· Gewöhnung des Hundes an Kinder und andere Haustiere

· Tipps und Erklärungen zum richtigen Zubehör

· eine genaue Futterberatung und Erstellung eines individuellen Fütterungsplans

· Hilfe beim richtigen Transport des Tieres





Anschaffung eines Hundes:

Bei der Anschaffung eines Hundes oder eines anderen Haustieres zu ihrem Hund stehe ich ihnen auch gerne beratend zur Seite.





Einzelstunden:

In einer Gruppe von mehreren Hundeführern und ihren Hunden kann niemals eine genaue Verhaltensanalyse stattfinden, da die Hunde sich auf einem Hundeplatz immer anders verhalten als alleine. Die Aufmerksamkeit des Übungsleiters ist immer geteilt. Es kann nur ein schematisch aufgebauter Unterricht erteilt werden. Ein individuelles Eingehen auf einen einzelnen Hundeführer oder Hund ist nicht möglich oder benachteiligt stark die anderen Hundeführer beim Üben.

In den Einzelstunden kann das Lerntempo und die Art der Übungen genau auf sie abgestimmt werden. Der Hund wird nicht dauerhaft abgelenkt und meine Aufmerksamkeit liegt ganz bei ihnen.

Diese Ausbildungsart benötigt wegen ihrer Intensität wesendlich weniger Zeit als das Training in der Gruppe.

Deshalb kann ich ihnen den Erfolg schon nach kurzer Zeit versprechen.



Das Treffen mit anderen Hunden ist neben den Übungseinheiten natürlich immer noch sehr erwünscht. Später wird auch gezielt unter Ablenkung oder an besonderen Orten trainiert.





Welpenspielgruppe:

In der Welpenspielgruppe kommen Junghunde im Alter von ca. 4 bis ca. 12 Monaten zum Spielen zusammen.

Es findet ein gemeinsamer Spaziergang unter meiner Leitung statt mit mehreren Spielphasen.

Es werden Fragen der Hundebesitzer beantwortet und Theorie zur Sozialisation und Entwicklung des Hundes erklärt.

Das Treffen dauert ca. 1 ½ Stunden. Die Teilnahme ist unabhängig vom Unterricht.











Preise:

Die erste Stunde und die Anamnese dauert ca. 2 Stunden und kostet 25 Euro.

Jede weiter Übungsstunde dauert 60 Minuten und kostet 30 Euro.

Es gibt auch die Möglichkeit eines Rabattes über den Erwerb eine Zehnerkarte. Dabei kosten die Übungsstunden je 25 Euro.

Die Welpenspielgruppe kostet 3 Euro pro Hund und Treffen.

Bei Anfahrten außerhalb von Solingen halte ich es mir frei die Anfahrt zu berechnen (nach telefonischer Vereinbarung).



Kontakt:

Weiter Beratung und Terminvereinbarung kann erfolgen über:

· Telefon: 0177 /66 80 358 oder 0212 /25 34 241

· Email: solinger-hundeschule@web.de

· Persönlich: Unten zum Holz 61 in Solingen- Gräfrath



Bitte hinterlassen sie mir in jedem Fall ihre Kontaktdaten.