Home Hundeschulen GHSV Partner Hund e.V. Gadebusch

Hundeschule - GHSV Partner Hund e.V. Gadebusch

Schulung oder Training
19026 Gadebusch, Deutschland
emailE-Mail senden

Beschreibung

Hallo,



für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich mit seinem Hund (sportlich) zu beschäftigen:

Die Hundeschule GHSV Partner Hund e.V. in Gadebusch bietet allen Interessenten die Möglichkeit, sich die Arbeit und vor allem das Spiel mit den Hunden in unserer Hundeschule mal anzusehen und sich und seinen Vierbeiner vorzustellen.



Der GHSV Partner Hund e.V. bietet vielfältige Möglichkeiten, sich mit seinem bzw. seinen Hund zu beschäftigen. Dies muss nicht immer gleich eine Sportliche Betätigung sein ;-)....



Unsere Hundeschule bietet unter anderem Folgendes an:



· Welpenspielgruppen / Junghundegruppen / auch Spielgruppen mit ausgewachsenen Hunden (die sich natürlich alle verstehen)

· Ausbildung zum Familienbegleithund mit Ablegen der Begleithundeprüfung (nur wer möchte!)

· Obedience (Leistungsgehorsamsübungen)

· THS Turnierhundesport (Hindernis-/Hürden-/Slalomläufe und Gehorsamsübungen sowie Geländelauf über 2000 oder 5000 Meter)

· VPG Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde (Schutzhundesport, Fährtensuche, Gehorsam)



Selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig - wer nur zum Spielen und Laufen (lassen) kommen möchte, ist natürlich "trotzdem" recht herzlich eingeladen.

Gerade für Kinder ist die Arbeit mit dem eigenen Familienhund ein riesiger Spass und fordert und fördert beide Seiten. Dabei spielt natürlich das Alter (sowohl des Hundes, wie auch des Kindes) sowie die Rasse und die Größe des Hundes absolut keine Rolle.



Unter der Leitung von ausgebildeten Hundetrainern und deren Anwärtern können auch sogenannte "Problemhunde" (so man sie denn so bezeichnen möchte) "therapiert" werden. Hierzu sind auf Wunsch bzw. wenn nötig auch Einzelstunden zur intensiveren Betreuung möglich. Diese sind natürlich zeitlich flexibel.



Die üblichen/öffentlichen Trainingszeiten sind:

· Montags ab 18.00 Uhr (nur VPG)

· Mittwochs ab 17.00 Uhr

· Donnerstags ab 17.00 Uhr

· Samstags ab 14.00 Uhr

Wer sich jetzt also angesprochen fühlt und uns gerne mal zu unseren Trainingszeiten besuchen möchte um Hundi mal reinschnuppern zu lassen, ist ganz unverbindlich und recht herzlich dazu eingeladen.

Wir bitten lediglich darum, sich vorher kurz entweder per Mail oder unter der angegebenen Telefonnummer zu melden, damit auch noch eventuelle Fragen geklärt werden kann. Unser Vereinsgelände befindet sich in Gadebusch an der B208 Gadebusch in Richtung Mühlen-Eichsen direkt am Umspannwerk.

Die Telefonnummer, unter der ich eigentlich so gut wie immer zu erreichen bin: 0152/03709602







P.S.: Jeder der sonst noch fragen hat, kann sich selbstverständlich jederzeit melden.