Home Hundeschulen The sunny way of Dogtraining

Hundeschule - The sunny way of Dogtraining

Schulung oder Training
Hirseweg 3, 86343 Königsbrunn, Deutschland
telefoon08231 958410 od. 0178 8068322emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Mein Hauptanliegen bei meiner Tätigkeit als Hundetrainerin ist es, den Hundehaltern die für sie passende Anleitung an die Hand zu geben, um auch nach der Therapie kompetent und selbständig mit dem Hund arbeiten zu können. Die engagierte und geduldige Mitarbeit des Besitzers wird gefördert.

Meine Philosophie beruht auf fairem Hundetraining. Erwünschte Verhaltensweisen werden positiv bestärkt – und zwar individuell auf den jeweiligen Hund ausgerichtet. Bei unerwünschtem oder problematischem Verhalten wird für das jeweilige Mensch-Hund-Team nach passenden Management- und Lösungsmöglichkeiten gesucht. Die Hunde werden fair aber konsequent korrigiert, in ihrem Fehlverhalten umgelenkt und in richtigem Alternativverhalten bestärkt.

Ebenso wichtig ist mir die artgerechte und ausreichende Beschäftigung des Hundes, um Problemen schon von Grund auf entgegenwirken zu können.

Starkzwangmittel und Druck – egal ob physisch oder psychisch – gegenüber dem Hund lehne ich ab.