Home Hundeschulen Marinas Hundeschule

Hundeschule - Marinas Hundeschule

Schulung oder Training
Wittenkuhlen 33, 21435 Stelle, Deutschland
telefoon0151 / 532 51 774emailE-Mail senden

Beschreibung

ich bin Marina Crönert, Inhaberin der Mom’s Big Dog Ranch und von Hundeerziehung ohne Leine.

So lange ich denken kann, wollte ich einen Hund, einen treuen Freund und Begleiter, der mit mir durch Dick und Dünn gehen sollte. Ich wusste genau, wie diese Beziehung aussehen sollte, schließlich hatte ich die richtigen Vorbilder. Da war zunächst Timmy, der die 5 Freunde auf all ihren Abenteuern begleitete und natürlich Lassie. Als ich die Schweizer Fernsehserie 'George' das erste Mal sah, war alles klar: Ich hatte einen Bernhardiner an meiner Seite und sein Name war natürlich 'George'. Als Kind durfte ich keinen Hund haben, und so war George natürlich unsichtbar für alle anderen. Für mich war er real, und er hat mich ein paar Jahre begleitet.

Der Hund ist ein Familienmitglied. Als Rudeltier braucht er verständliche Regeln und einen festen Platz im Leben. Wir helfen Ihnen dabei, Ihrem Hund alle nötigen Spielregeln für ein harmonisches Zusammenleben beizubringen.

Unser Schwerpunkt ist die angst- und schmerzfreie Erziehung des Familienhundes auf Basis der artgerechten Ansprache. Das bedeutet, wir lernen erst die Hundesprache, bevor wir dem Hund unsere Sprache beibringen.

In kleinen Gruppen üben wir einmal pro Woche auf unseren Trainingsplätzen in der Nähe von Winsen/Luhe und in der Nähe von Bad Oldesloe. Zusätzlich gibt es theoretischen Unterricht über Hundeverhalten, Körpersprache, artgerechte Ansprache des Hundes, Fütterung, Krankheiten, erste Hilfe und vieles mehr.