Home Hundeschulen Hundeschule-Knickohr

Hundeschule - Hundeschule-Knickohr

Schulung oder Training
Heinrich Rau Str 51, 15344 Strausberg, Deutschland
telefoon0174 9601870 od. 03341 356011emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

In jedem Hund steckt ein Wolf. Das klingt weit hergeholt möchte man meinen, aber tatsächlich ist der Hund ein domestizierter Wolf. Denn auch wenn der Hund das Wolfsrudel Verlassen hat, bleibt das Wolfsrudel in ihm. Das heißt, dass jeder Hund die gleichen Denkstrukturen und die gleiche Art zu agieren aufweist, wie der Wolf . Ob Westie, Berner Sennen oder Labrador, sie alle teilen ein und denselben Vorfahren: den Wolf. Dementsprechend beruht unsere Methode, auf den Urinstinkten eines jeden Hundes. Denn im Gegensatz zum Wolf, kann kein Hund alleine in der Wildnis überleben. Sie sind also vollkommen abhängig von uns Menschen. Das heisst wir tragen eine große Verantwortung, welche jedoch so manchem Hundehalter nicht bewusst ist. Wie im Wolfsrudel, benötigt auch jeder Hund ein Alfatier: das Herrchen oder Frauchen. Somit treten Sie ein in die Evolution. Denn fast alle Verhaltensprobleme des Hundes beruhen auf dieser Problematik. Und genau dort setzen wir an!.

Hundeerziehung bedeutet mehr als den Hund `sitz`, `platz`, oder `komm` beizubringen. Denn eine umfassende Hundeerziehung ist viel komplexer. Doch alle Mühe lohnt sich, weil ihr Hund es ihnen danken wird! Da ein Hund der keine klare Rollenverteilung erfährt oder schlimmer noch, gar das Leittier in seinem Rudel ist, geht seinen Instinkten nach und zeigt meist unerwünschtes Verhalten wie z.B bellen, an der Leine ziehen, beissen oder Ähnliches. Es liegt also in unserer Hand und gemeinsam schaffen wir das!