Home Hundeschulen Familienhundausbildung

Hundeschule - Familienhundausbildung

Schulung oder Training
Rugoweg 6-8, 49205 Hasbergen-Gaste, Deutschland
telefoon0173 2103918 od. 05405 617411emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Die Familienhundausbildung wurde 2001 gegründet. Von Anfang an war das Ziel, Hundebesitzer auf Ihrem Weg mit dem Hund vom Welpenalter an zu begleiten und auch darüber hinaus für jeden das Richtige anzubieten. In den vergangenen Jahren haben daher zahlreiche Sportarten bei uns Einzug gehalten: Agility, Dogdance, Obedience, Frisbee, Treibball, Dummyarbeit usw.. Vorrangig ist aber erst einmal, dass beziehungsorientiert mit jedem Hund und Halter gearbeitet wird, so dass auch verschiedene Sportarten der Beziehung nicht schaden. Es kann also sein, dass ein und dieselbe Übung von den Teams unterschiedlich ausgeführt werden soll. Für viele Trainings befinden wir uns daher auch im Osnabrücker Umland um dort Übungsspaziergänge, Fährtenarbeit oder Apportiertraining zu machen. Auch verschiedene Welpentrainings finden in der Stadt oder dem Wald statt, um die Kleinen von vornherein gut zu sozialisieren. Damit wir bei jedem Wetter trainieren können, verfügt die Familienhundausbildung über eine Trainingshalle. Weitere Infos, Trainingstermmine usw. finden Sie natürlich auf unserer homepage.