Home Hundeschulen Hundefreunde Nürnberg-Fürth e.V.

Hundeschule - Hundefreunde Nürnberg-Fürth e.V.

Schulung oder Training
Stadenstr. 145, 90491 Nürnberg, Deutschland
emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Die Hundefreunde Nürnberg-Fürth sind eine Interessengemeinschaft mit dem Ziel, aus den Einzelwesen Mensch und Hund ein Team zu formen, das im Alltag ohne Schwierigkeiten bestehen kann und mit ihrem eingeübten Verhalten bestehenden Vorurteilen entgegentreten kann.



Denn ein Hund und dessen Führer, die miteinander eine gewisse Grundausbildung genossen haben, werden auch in kritischen Situationen leichter das Richtige tun, um Probleme zu vermeiden.



Hierzu treffen sich bei uns alle Hunderassen, ob klein, ob groß, ob Stammbaum, ob Mischling, ob aus guter Kinderstube oder aus dem Tierheim mit ihren Herrchen/Frauchen, um mit Spaß, aber auch mit der nötigen Konsequenz das zu lernen, was man dazu braucht.



Wenn jemand Lust am Hundesport findet, bis hin zur Begleithundeprüfungsreife (keine Pflicht).



Dazu vermitteln unsere Übungsleiter dem/der Hundeführer/in mit viel Geduld, aber doch bestimmt, das nötige Wissen, damit diese(r) sich seinem Hund verständlich machen kann.



Eines muss jedem(r) Hundehalter/in klar sein: Die Hundefreunde Nürnberg-Fürth können nur das „Wie“ vermitteln, ausbilden kann nur der/die Hundeführer/in selbst den Hund. Aber genau das macht es ja aus, mit Gleichgesinnten mit seinem Hund zu arbeiten. Wir bilden überwiegend in Gruppenarbeit aus, was bedeutet, dass immer mehrere Hunde auf dem Platz sind. Dabei lernt der Hund, dass auch andere Hunde in seiner Nähe sein können, er aber trotzdem auf sein Herrchen/Frauchen achten soll.



Im Bedarfsfall besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit der Einzelausbildung, um einzelne Sequenzen zu trainieren.