Home Hundeschulen Hundeschule Karin Schumacher

Hundeschule - Hundeschule Karin Schumacher

Schulung oder Training
53229 Bonn, Deutschland
telefoon0228 85073985 od. 0171 2198522emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Noch nie gab es eine Zeit wie diese, in der unsere Hunde so stark in den Blickpunkt der Gesellschaft gestellt wurden. Die Gesetze und Verordnungen bezüglich der Hundehaltung werden immer enger gezurrt, so dass der Druck auf Hundehalter stetig wächst.



Doch auch unsere Hunde werden zunehmend in ihrem artgerechten Verhalten eingeschränkt. Dienen sie doch immer seltener ihrer eigentlichen Bestimmung als Arbeitstiere sondern viel mehr als Sozialpartner und Familienmitglied. Doch auch dieser Aufgabe sind die meisten unter ihnen durch ihre extrem hohe Anpassungsfähigkeit gewachsen, lässt man ihnen die Chance dabei auch noch Hund sein zu dürfen.



Jedoch beginnen genau an dem Punkt häufig die Probleme und Missverständnisse zwischen Mensch und Hund. Und genau hier möchte ich ansetzen.

Ich möchte die Menschen genau da abholen, wo sie sich im Konflikt mit ihrem Hund befinden und sie durch meine Unterstützung dazu befähigen, das Verhalten ihres Hundes erkennen und deuten zu können, um dann durch eine klare und für den Hund nachvollziehbare Kommunikation dorthin zu gelangen, wo sie hin möchten.



Ich möchte sowohl den Menschen die nötige Handlungsfähigkeit an die Hand geben, um sich entspannt mit ihrem Hund in der Gesellschaft zu bewegen, als auch dazu beitragen, dass auch unser Sozialpartner Hund sich artgerecht verhalten darf.