Home Hundeschulen HUNDESCHULE LottaLeben

Hundeschule - HUNDESCHULE LottaLeben

Schulung oder Training
10115 Berlin, Deutschland
telefoon0179 7109953emailE-Mail senden

Beschreibung

Das Ziel der Hundeschule LottaLeben sind Mensch-Hund-Teams, die gelernt haben zu kommunizieren, sich im Stadtleben und dem persönlichen Umfeld gut zurecht finden, keine Belästigung für Mitmenschen darstellen und mit Spaß zusammen arbeiten.

Mein Anspruch ist es, mit möglichst wenigen Hilfsmitteln, jedoch mit klarer Kommunikation zu arbeiten. Grundlagenarbeit ist mir daher wichtig. Ich arbeite nicht ausschließlich über positive Konditionierung und Futter, da ich diesen Ansatz nicht als realistisch und auch als nicht notwendig einschätze. Ich arbeite ausserdem nicht mit körperlicher Gewalt oder Hilfsmitteln, die dem Tier Schmerz zufügen sollen.

Ich würde sagen, die Ansätze und Methoden, die ich mir in meiner 5 jährigen Arbeit angeeignet habe, sind vielfältig und mein persönlicher Mittelweg. Der "goldene" Mittelweg ist schon immer mein Ziel gewesen und wird es weiterhin bleiben. Gerade auch, weil sich Methoden immer im Wandel befinden und mit der Zeit gehen.