Home Hundeschulen KIMBA'S HOME - Von Hunden lernen

Hundeschule - KIMBA'S HOME - Von Hunden lernen

Schulung oder Training
Gniebeler Str. 5, 72124 Pliezhausen, Deutschland
telefoon07127 237720 od. 0172 5122803emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Der am besten erzogene Hund ist nichts wert, wenn er sich nicht mit anderen Hunden versteht und Angst vor Menschen und seiner Umwelt hat!

Der Druck der Gesellschaft über schlecht erzogene Hunde wird jedoch immer größer, und die meisten Menschen versuchen durch totale Unterordnung und Kontrolle, ihren Hund zum perfekten Begleiter zu machen. Jahrelang war das Auskämpfen um die so genannte Rangordnung das non plus ultra der Erziehung! Menschen verbrachten mehr Zeit damit, darüber nachzudenken, was man darf oder nicht darf, anstelle einfach menschlich zu bleiben.



Nur durch das wirkliche Verstehen und Erkennen der Körpersprache und warum Hunde tun was sie tun, können Probleme gar nicht erst entstehen oder adäquat gelöst werden. Kein "Kommando" ist so wichtig, wie ein selbstbewusster Hund, der seinen Menschen vertraut und ein selbstbewusster Mensch, der seinem Hund vertraut!



Dabei ist mir wichtig, dass ich weder mit psychischem noch mit physischem Druck arbeite. Denn übermäßige Strenge oder tierquälerische Erziehungsmethoden sollten endlich der Vergangenheit angehören. Im Training wird grundsätzlich über positive Motivation gearbeitet! Niemals über Methoden, die dem Hund Schmerzen zufügen oder ihn verängstigen! Nur durch Vertrauen, gegenseitigem Respekt und geduldiger Arbeit können Sie wirklich etwas zum Positiven verändern.



Lernen soll Spaß machen. Und nur weil man manchmal nicht mehr weiter weiß, Dinge nicht versteht oder Signale übersehen hat, rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht, Hunde mit Leinenruck, Halti, Würgehalsbändern, Disc-Scheiben, Reizstromgeräten und / oder Gebrüll zu traktieren!



In der Ruhe liegt die Kraft, und das Ziel kann jeder erreichen. Wichtig ist nur, dass Sie sich Zeit nehmen. Zeit, um gemeinsam mit Ihrem Hund zu lernen! Aber bitte vergessen Sie nie, den perfekten Hund gibt es genauso wenig, wie den perfekten Menschen!



Erfahrungen können den Hund ein Leben lang prägen, aber Hunde sind immer bereit, etwas zum Positiven zu verändern!



Meine Hundeschule habe ich daher meiner Hündin Kimba gewidmet. Als Dankeschön, so geduldig mit uns Menschen zu sein.



Wir freuen uns auf Sie!