Home Hundeschulen Mit Hunden Leben ~ Die Schule für Hund und Mensch

Hundeschule - Mit Hunden Leben ~ Die Schule für Hund und Mensch

Schulung oder Training
Helleweg 2, 56729 Langscheid, Deutschland
telefoon02655 9428135 od. 0171 9691121emailE-Mail senden

Beschreibung

Mit Hunden Leben ~ Die Schule für Hund und Mensch

Mit Hunden Leben ~ sie verstehen ~ sie erziehen und dabei Spaß haben...?





Das ist es was ich Hundebesitzern vermitteln möchte.



Es sollte uns Menschen bewusst sein, das jeder Hund genau wie jeder Mensch anders ist.



Ich bin der Meinung das alle Hunde, egal, welcher Rasse sie angehören,erzogen werden sollten.Dafür gibt es verschiedene Wege.



Ich habe mich entschieden, den Großteil der Hundeerziehung, in kleinen Gruppen,die individuell je nach Alter und Wissensstand aufgeteilt sind, mit den Hund Mensch Teams zu arbeiten.



Vor der Gruppenstunde steht immer die Soziaisierung im freien Spiel. Hierbei lernen sich die teilnehmenden Hunde genauso kennen wie ihre Menschen. Während des Spiels beobachten wir die Tiere und können so viel über sie lernen.



Die Gruppenstunde wird immer wieder von kleinen Spielpausen unterbrochen, um den Hunden und ihren Menschen, Möglichkeit zur Entspannung zu geben.



Während der Pausen können die Menschen Fragen stellen oder sich einfach über ihre Fortschritte oder Probleme austauschen.



Mir ist es ganz besonders wichtig das jedes Hund Mensch Team, harmonisch miteinander umgeht und auf Vertrauensbasis miteinander lernt. Nur so kommt dann auch der Erfolg, einen treuen, gehorsamen vierbeinigen Freund an seiner Seite zu haben.



Ich möchte noch anmerken, das es auch je nach Motivation des Menschens, eine Menge Zeit erfordert, und Hundeerziehung nicht in ein paar Tagen funktioniert, wie es oftmals in diversen Fernsehsendungen dargestellt wird. Es gibt für die Hundeerziehung kein Rezept, wichtig sind Konsequenz und Regelmäßigkeit.





Selbstverständlich bin ich auch außerhalb der Übungszeiten immer für meine Hund Mensch Teams da. Erfahrungsgemäß treten Probleme grundsätzlich auf, wenn am wenigsten mit ihnen gerechnet wird...abends, an Feiertagen oder am Wochenende. Oft ist es dann nötig, zwischendurch einen Einzeltrainingstermin oder einen Hausbesuch zu vereinbaren, um das Problem am Ort und Stelle zu lösen.





Wenn sie und ihr Hund Lust haben sind sie bei mir zu den angegebenen Übungszeiten gerne zum zusehen oder mitmachen willkommen.