Home Hundeschulen Hundeschule Kehrmann

Hundeschule - Hundeschule Kehrmann

Schulung oder Training
59387 Ascheberg, Deutschland
telefoon02593 7200 od. 0177 2007200emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Als geprüfte Trainerin (VDH) biete ich ein vielfältiges Angebot.

Ab dem Welpenalter können Kurse zur Ausbildung zum umweltverträglichen Familienhund belegt werden. Weiterhin gibt es eine Trick Dog Gruppe und Mobility wird angeboten. Das Gruppentraining dient nicht nur reinem Gehorsamstraining, sondern wird immer aufgelockert durch Nasenspiele, Elemente aus dem Dog Dance, Impulskontrollübungen und einigen Spaßelementen.

Clickerseminare, Spieleseminare und Schnüffelspaßaktionen runden das Angebot ab.

Haben Sie einen Hund aus dem Tierheim oder mit einem oder mehreren Vorbesitzern wird individuell ein passendes Training für Mensch und Hund erstellt.

Bei der Ausbildung von verhaltensauffälligen Hunden arbeite ich ganzheitlich, das heißt unter Berücksichtigung von Einflüssen durch Erkrankungen, Ernährung, Lebenssituation und event. vorliegenden Traumata. Auch aggressive Hunde sind willkommen.

Beim Training versuche ich einen passenden Weg für das Mensch/Hund Team zu finden. Dabei berücksichtige ich die neuesten ethologischen Erkenntnisse und der Lernforschung.

Über positive Bestärkung kann ein Hund am sinnvollsten und dauerhaft zu erwünschtem Verhalten gebracht werden. Ständige Weiterbildung ist für mich, trotz langjähriger Erfahrung, selbstverständlich.