Home Hundeschulen Educating Lupo

Hundeschule - Educating Lupo

Schulung oder Training
Kirchstrasse 8, 32120 Hiddenhausen, Deutschland
telefoon05221 281211 od. 0160 4187186emailE-Mail senden

Beschreibung

Ich bin diplomierte Verhaltenstherapeutin für Hunde mit 12-jähriger Ausbildungspraxis. Bei der Erziehung Ihres Hunde steht in erster Linie das Wohl des Tieres im Vordergrund. Ich stelle mich individuell auf jedes Tier ein und richte mich bei den Trainingszielen auschließlich nach der Konstitution des Hundes. Des weiteren biete ich Beratung sowohl bei der Haltung von agressiven Hunden oder Problemhunden als auch bei der Frage der Anschaffung eines Hunde und welcher Rasse ( zum Beispiel für die Familie ). Ich biete keine stationäre Ausbildung, sondern nur eine mobile Ausbildung, die es gewärleistet, wenn nötig- und das ist fast immer der Fall- den, oder die Besitzer, in das Ausbildungsgeschehen mit einzubeziehen. Denn schliesslich wissen wir alle, dass Probleme mit dem vierbeinigen Liebling nicht allein seine Schuld sind, sondern von den gegebenen Umständen ständig forciert werden können.

Preise für die Ausbildung von problematischen oder gefährlichen Hunden werden nach der Anamnese bestimmt, die es mir ermöglicht das Ausmaß der Erziehung ansatzweise zu ermitteln.

Mein Ziel ist es jedem Hundehalter Verständnis für sein Tier zu vermitteln, um mit ihm im Team zu leben und es als wertvollen Teil der Familie ansehen zu können. Denn die gelungene Interaktion zwischen Mensch und Hund basiert, wie vieles im Leben, auch auf der Bereitschaft zu Kompromissen.